Soll der Mensch sich vor Menschen hüten, die keine Tiere mög?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin ein sehr tierlieber Mensch, daher hab ich keine Tiere.

Würden nur Menschen sich Tiere zulegen, die wissen was sie tun, dann bräuchten wir weder Gut Aiderbichl noch irgendwelche Tierheime.

Anonym125213  05.04.2022, 19:12

Sehr gute Antwort!! 👍

sexy1111
Fragesteller

Spitze! Du sprichst mir aus dem Herzen. Ich habe nur noch Zitterspinnen als Wohnungsgenossen, eventuell einige Silberfischchen und Springschwänze. Und natürlich mikroskopisch kleine Krebstierchen und Unratvernichter in meinen zahllosen Blumentöpfen. Dazu zähle ich einige Regenwürmer.

Ich finde nicht, dass man anhand der Tierliebe den Charakter und den Wert eines Menschen beurteilen kann. Tierliebe Menschen ernten mehr Sympathie, das mag wohl so sein. Aber es macht sie nicht zu einem besseren Menschen. Es kommt auch auf das Tier an. Vermutlich wird man einer Katze mehr Tierliebe zubilligen, als einer Spinne.

Mit besten Grüßen

Ich meide Menschen die keine Tiere mögen, weil ich viel mit Tieren zu tun habe und daher ein Mensch der sich von Tieren fernhält sich auch von mir fernhält.

Ich verachte Menschen die gar keine Empatie mit Tieren haben, diese Quälen und sich dann über sie lustig machen. Aber nicht jeder der keine Tiere mag ist so. Die meisten haben einfach nur kein Händchin für Tiere und können mit ihnen nicht umgehen.

Geschmacklose Witze sind nicht mehr als Geschmacklose Witze. Als Toxischer Hardcore Veganer würde ich sagen, dass Menschen Witze übers Tiere essen machen, weil sich wissen das es unmoralisch ist, darüber aber nicht nachdenken wollen und es deshalb herunterspielen

Hitler war ausgesprochen tierlieb...

Ob ein Mensch Tiere mag oder nicht, bestimmt nicht dessen Sympathielevel. Wenn man selbst Tiere mag wird man zwar andere tierliebe Menschen auf den ersten Blick sympathischer finden, aber das sind nicht automatisch bessere Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche

Viele sogenannten Tierliebhaber sind meiner Erfahrung nach ziemlich egoistisch und/oder unwissend und behandeln Haustiere schlechter als Menschen, die einfach Tiere nicht mögen und sie deshalb nicht zu Hause haben.

Von Qualzuchtliebhabern bis hin zum vermenschlichen, wo man Haustieren verbietet sich artgerecht zu verhalten. Einzelhaltung von sozial lebenden Tieren, Langeweile und Alleinlassen sind nur einige Dinge, die viele Haustiere ertragen müssen.

Tierhasser sollte man natürlich meiden, da sie generell psychisch und sozial gestört sind.