Würden Giraffen aussterben, wenn Kühe fliegen könnten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fliegen ist zu anstrengend. Wenn Kühe fliegen könnten, müssten sie erheblich mehr fressen. Das wäre schon mit dem Wiederkäuerkonzept wahrscheinlich nicht vereinbar.

Bereits für einen längeren Hals, den sich Kühe ja auch wachsen lassen könnten, bräuchten Kühe ein angepasstes Verhalten und hätten mit dieser zusätzlichen Muskulatur und Knochenmasse einen erhöhten Grundumsatz.

Also es ergeben sich in wahrscheinlich keinem Fall Vorteile für die Kühe, wenn sich diese nicht biologisch auch radikal verändern würden. (wie auch immer so was gehen sollte)

Wahrscheinlich wäre es leichter, irgendwann Giraffen zu melken. ;-)

Dann würden beide von Killerkolibris getötet. Die Natur kennt keine Gnade. Schon gar nicht bei fehlenden Naturgesetzen.

IvanSergeyevich  27.07.2022, 21:12

Sarkasmus?

ThomasJNewton  27.07.2022, 21:17
@IvanSergeyevich

Nein, einfach nur so gedacht. Kühe konnen nicht fliegen, und sie können es auch nicht können, wegen einfacher Naturgesetze.
Wenn das Wenn in einer Wenn-Dann-Aussage falsch ist, sind alle Danns richtig. So hab' ich's in der Schule gelernt, auch wenn es da andere Auffassungen gibt.

Nein. Vermutlich wäre fliegen so deren Fluchtmöglichkeit und sie würden immer noch Gras bevorzugen oder Giraffen würden anfangen mehr Gras zu fressen, denn wenn sich doch alle Kühe kollektiv dazu entscheiden nur noch von Bäumen zu fressen gibt es mehr Gras.

Kühe können fliegen , dass du noch keine gesehen hast ist kein Beweis des Gegenteils.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hansikanzie
Fragesteller

Ahh du verstehst wohl die Wörter "Würden" und "wenn" nicht, aber ich verzeihe dir ☺️.

Hansikanzie
Fragesteller
@Eulengesang

Das wort deutet auch darauf hin das es ein gedanken Experiment ist, aber okay.

Vielleicht. Kühe haben auch eine ähnliche Zunge wie Giraffen, darum könnten sie auch die gleichen Blätter fressen wie die Giraffen.