Dürfen Buddhisten Rinderfleisch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviel ich weiß, beten Buddhisten Kühe nicht an. Die Verehrung des Rindes stammt aus dem Hinduismus. Für Hindus ist das Rind eher nicht als Gott anzusehen, sondern als göttliches Geschenk. Sie verehren das Rind als Mutter, als ein Symbol für alles, was man von der Natur immer wieder aufs Neue geschenkt bekommt, ohne ein Lebewesen dafür töten zu müssen.

Es geht nicht soweit, dass Hindus grundsätzlich kein Rind essen würden, aber tatsächlich ist es für die meisten Hindus wohl undenkbar, wenn auch keine religiöse Vorschrift.

So ungefähr habe ich es mal gelesen. Man mag mich korrigieren, wenn ich mich irre.

Ohayoh
Fragesteller

Danke! :)

Ja, dürfen sie und nein, Buddhisten beten keine Kühe an. - Die Mehrheit der Buddhisten lebt jedoch Vegetarisch und wird aus diesem Grund keine Kühe essen.

"als würden Christen Jesus essen" - ist dir das Abendmahl ein Begriff?

Ohayoh
Fragesteller

Kenne das Abendmal schon, kenne mich jedoch kein bisschen aus. Deshalb würde ich gerne mehr über Religionen erfahren.

Danke für Deine Antwort :)

tryanswer  11.12.2016, 23:20
@Ohayoh

Für Christen ist das Brot, welches sie beim Abendmahl verspeisen, der Leib Gottes. (Es gibt dabei noch einige theologische Unterschiede zwischen den Kirchen - im Prinzip ändert sich an dieser Tatsache jedoch nichts)

Buddhisten beten Kühe ja an

Falsch.

Dürfen sie Rindfleisch essen?

Sie dürfen alles essen. Und wenn es eine Kakerlake ist.

Oder ist das dann quasi so, als würden Christen Jesus essen?

Was dümmeres habe ich bisher nicht gelesen.

Eigne dir erstmal etwas Grundwissen an, bevor du Fragen stellst.

Das hier war ein Schuss in den Ofen - Verdammt peinlich.

Ohayoh
Fragesteller

Was ist denn mit dir schief gelaufen?!

Ich werde ja wohl fragen dürfen. Du scheinst hier falsch zu sein, wenn Du so einen Schwachsinn redest!

AaronMose3  11.12.2016, 23:18
@Ohayoh

 Du scheinst hier falsch zu sein, wenn Du so einen Schwachsinn redest!

Ich rede Schwachsinn ?

Netter Witz. Du bist es, dem jegliche Grundbildung über den Buddhismus fehlt, und denkt, sie würden Kühe anbeten.

Deine Unwissenheit ist doch nicht mein Problem.

Und die Frage, ob es das gleiche wäre, wie wenn Christen Jesus essen ist absoluter Bullshit.

Schalt den PC aus und lass das trollen.

Schlimm..

Durge  12.12.2016, 21:00
@Ohayoh

Mit ihm ist nichts schiefgelaufen

Ohayoh
Fragesteller
@AaronMose3

Das war kein trollen! Ich meinte es vollkommen ernst. Ich konnte im Internet nichts finden. Du hättest mich auch einfach höflich darauf hinweisen können, dass ich einen Fehler gemacht habe!

Buddhisten beten weder Kühe noch sonstwas an.

Du meinst Hindus, aber die beten Kühe auch nicht an.