Dürfen Muslime essen was Hindus oder Buddhisten zubereitet haben?

16 Antworten

Wen es kein Schweinefleisch ist,warum nicht??

Er hat es mit Mühe und Liebe für dich gemacht,und es ist Haram,wen du es ablehnst

Hibba  27.11.2009, 20:38

Das stimmt nicht. Das Fleisch muss halal geschlachtet sein. Natürlich soll man nicht unhöflich sein, aber es ist wichtiger, Allah zu gehorchen als den Menschen einen Gefallen zu tun.

Wenn sie auf Reisen sind, dann dürften sie theoretisch sogar alles essen - aber viele verzichten trotzdem auf Schweinefleisch.

UmmuHureyre  27.11.2009, 17:56

falsch

Hibba  27.11.2009, 20:36
@UmmuHureyre

Genau, völlig falsch! Schweinefleisch darf nur im äußersten Notfall verzehrt werden, also wenn man sonst verhungern würde.

kiki83  27.11.2009, 23:53
@Hibba

ich würds auch im notfall nicht tun

Egal, von wem das Essen zubereitet wird, es muss halal sein!

genau entweder vegetarisch , fisch oder halal geschlachtet

kiki83  28.11.2009, 17:50

verboten wenn es in einem anderen als Allahs Namen oder wenn es für Götzenbilder geschlachtet wurde;

die dürfen auch essen, was Christen zubereietet haben. Egal, wer es zubereitet, es sollte kein Schweinefleisch enthalten.