Glaubt ihr, wisst ihr, oder sucht ihr ... Gott?

Das Ergebnis basiert auf 117 Abstimmungen

Ich weiß, dass es einen Gott gibt 44%
Unsinn. Gibt kein "Gott" - ich weiß es 25%
Ich glaube, dass es einen Gott gibt 15%
Gott ist mir egal - soll er sein oder nicht sein ... 12%
Ich suche Gott, aber ich finde ihn nicht 3%
Ich suche Gott und ich bin schon sehr weit 1%
Nein, keines tue ich bzw. habe mal gesucht 1%
Krader303702  05.08.2022, 22:12

auch Atheisten?

Roentghen
Fragesteller

Nein, die haben keinen Gott.

Krader303702  05.08.2022, 22:17

und warum dann die Kategorie "Unsinn. Gibt kein "Gott" - ich weiß es"

Roentghen
Fragesteller

Danke für die Falle.

Dann kreuz das halt an.

tommgrinn  05.08.2022, 22:32

Dann habe ich mal die Themen Atheisten und Atheismus wieder heraus genommen, wenn du die garnicht dabei haben möchtest.

Roentghen
Fragesteller

wie hast du das gemacht?

tommgrinn  05.08.2022, 23:04

Ich kann das bei mir einfach deaktivieren. Es könnte sein, dass du dafür ein bestimmtes Level brauchst. Möchtest du noch etwas heraus nehmen? Vielleicht kann ich dir helfen.

Roentghen
Fragesteller

Ich habe einen höheren Level als du.

Ich würde gerne was hinzufügen. Aber das hätten schon andere gerne bei ihren Fragen gemacht.

tommgrinn  05.08.2022, 23:26

Vielleicht ist es eine Kombination aus Level und anderen Faktoren(?).Ich habe dir bereits ein paar weitere Religionen hinzugefügt,falls du da etwas vermisst hast.

Roentghen
Fragesteller

es sind immer noch 7.

DieThemen sind wurscht.

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu wissen, dass es einen Gott gibt, ist zu wenig. Nach seinen Maßstäben zu leben, etwas ganz anderes.

Ich weiß, dass es einen Gott gibt

Durch das Studium der Bibel und Nachforschungen konnte ich erkennen, dass es einen Gott gibt. Auch die wunderbare Schöpfung Gottes beweist, dass es ihn gibt. Denn durch Zufall kann so viel schönes nicht entstehen.

Wenn ich biblische Prophezeiungen lese und nach deren Erfüllung forsche erkenne ich immer wieder, wie wahr es ist, dass es einen Gott gibt. Wenn ich seine Worte lese erkenne ich auch seine Liebe zu uns. Leider sehen das die meisten nicht so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich glaube, dass es einen Gott gibt

Hallo Roentghen

Ich glaube einfach nicht - aber erstaunlich wie viele hier glauben zu wissen.... Wissen beginnt dort wo glaube aufhört... All das sind dann ungläubige

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
Lacrimis27  07.08.2022, 09:55

Falsch abgestimmt 🙈

opendoor345  07.08.2022, 12:34

Schreibe etwas Positives!

Friedliebender  09.08.2022, 20:12

Wissen beginnt da, wo Glauben aufhört. Stimmt. Deshalb weiß ich, dass es einen Gott gibt.

Viele Wissenschaftler glaubten zuerst, dass es so etwas wie Bakterien gibt. Durch Nachforschen wurde das bestätigt und heute ist es wissen. Und durch die Schöpfung Gottes hat sich für mich heraus gestellt, dass es wirklich einen Gott gibt. Zudem kommen von ihm auch Regeln für das Volk Israel, die vor Ansteckung schützen, die von der Wissenschaft erst Jahrtausende später als Sinnvoll angewandt wurden.

Ich weiß, dass es einen Gott gibt

Nur sich nicht in Aspekten davon zu verlaufen, ist schwer. Vielleicht ist aber auch beinahe alles ein Aspekt, und nicht Gott.

Unsinn. Gibt kein "Gott" - ich weiß es

Ich glaube an das wass ich weiß und an dass wass ich für warscheinlich halte. Ich glaube beispielsweise an die Existenz außerirdischen Lebens weil dad Universum extrem groß ist und die warscheinlichkeit dass nur an einem Ort leben entstanden ist ziemlich gering ist. An Gott oder irgendeinen anderen übernatürlichen schöpfer glaube ich nicht da mich bisher kein Argument überzeugen konnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin ein agnostischer Atheist