Glauben Juden, Christen, Muslime, Buddhisten und Hinduisten das es Menschen gibt die überhaupt keine Seele haben, also nur in unserer Welt existieren?

4 Antworten

Mag sein. Menschen sind jedoch Seelen und sie haben keine. Das trifft auf alle Menschen zu, egal ob sie es glauben oder nicht. - 1.Moses 2:7

Gewisse buddhistische schulen, wenn nicht sogar alle (?), verneinen die existenz einer seele wie wir uns das vorstellen

Nein, das sind keine modernen Bezeichnungen in dem Sinne.

Das sind Begriffe aus dem Gaming.

Ein Bot ist ein Charakter, der einfach stur immer dieselben Aktionen macht, in der Regel an schwachen Gegner leveln oder Ressourcen sammeln.

Ein NPC ist ein Non-Player-Character. Und der verhält sich zu jedem Spieler gleich und hat immer dieselben Abläufe.

Das ist ein seltsamer Vergleich Begriffe aus dem Gaming für Menschen zu benutzen, die angeblich keine Seele haben.

Juden und Christen glauben der Offenbarung Gottes, in der der Mensch nach dem Ebenbild Gottes erschaffen wurde, d.h., er besitzt die Fähigkeit, Gott zu erkennen und zu lieben. Der Mensch wurde erschaffen, weil er jeder Einzelne von Gott gewollt und geliebt ist und für das ewige Leben mit Ihm bestimmt. Davon ist kein Mensch ausgeschlossen. Die Geistseele des Menschen ist sein ICH und diess Ich ist unsterblich. Der Mensch wird mit Seele und Leib bei Gott ewig leben und hat natürlich auf dieser Welt auch Aufgaben zu erfüllen.

Die von dir genannten Botschafter Gottes, die nach ihrem irdischen Auftrag wieder ausgelöscht werden, gibt es im Offenbarungsglauben nicht. Gott lässt seine Geschöpfe nicht ins Nichts zurückfallen, weil er der Lebendige ist, ein Gott des Lebens.