Frage an Muslime, können Juden und Christen ins Paradies kommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, kann sein 55%
Nein, die kommen alle in die Hölle 45%

3 Antworten

Andere Begründung:

Juden und Christen können ins Paradies kommen.

Was die 2. Frage betrifft, hängt es davon ab, was die Menschen der anderen Religionen von Gott in ihren Schriften wahrnehmen bzw. wie sie diese auslegen, wie man ins Paradies gelangt. Wer glaubt das Gott denen das Paradies geben wird die schlechte Taten begehen, wird nicht ins Paradies gelangen.

Woher ich das weiß:Recherche
Ignatius1  11.11.2023, 10:24

Das Stimmt nicht !

Wo hast du das her ?

Quelle ?

berloff  11.11.2023, 20:10
@Ignatius1

Was genau stimmt nicht oder soll ich erraten was du meinst ? Also bitte detailliert, was deiner Meinung nach nicht stimmt, sonst kann ich dir nicht antworten.

Ignatius1  11.11.2023, 23:16
@berloff

Der Islam sagt nirgends dass Juden und Christen ins Paradies kämen..

berloff  12.11.2023, 00:38
@Ignatius1

Da hast du Recht. Ich habe übersehen, das die Frage an Muslime gerichtet war. Mein Fehler, wäre sie aber an Christen gerichtet, würde ich die selbe Antwort nochmal geben.

Ja, kann sein

Naja… das weiß keiner so genau. Ich bin zwar erst 13 Jahre aber ich gehe fast jeden Samstag und Sonntag in eine Moschee, die Kindern solche Sachen beibringen. (Ich gehe dort schon seit mehr als 6 Jahren hin) Und auch dort hat man gesagt das jeder in den Himmel kommen kann, solange die Person eine gute person war und auch nicht so schlimme Sachen gemacht hat z.b jemanden etwas klauen oder so (Hoffe Sie verstehen was ich mein). Ich würde einen Hoca fragen (Hoca= Anrede für Imame und Lehrer bzw. Lehrerinnen) weil diese für solche fragen ausgebildet sind und die Antwort zu 100 Prozent wissen.

Ich hoffe ich konnte ihnen helfen:)

verreisterNutzer  12.10.2023, 18:40

Das ist leider eine Falschinformation, die ihr bekommen habt, mit: solange guter Mensch. Nur Muslime werden das Paradies betreten, so steht es im Quran.

verreisterNutzer  12.10.2023, 19:06

Dann habt ihr es falsch beigebracht bekommen. Da ist nämlich falsch.

Ignatius1  11.11.2023, 23:18

Frag deinen Imam wo du das im Koran und Hadith nachlesen kannst.

Wenn du es erfahren hast komm und zeige mir die Quelke ,weil auch ich sage dass das gelogen.ist .

Nein, die kommen alle in die Hölle

Ein Christ ist laut Islam ein Götzendiener ,daher ist er von Allah nicht rechtgeleitet und wird in der Hölle enden.

Aber was kümmern dich die Verwirrten Aussagen ein Buch dessen Entstehung so voller Fragen noch ist ?Und dass sich Quasi injrdem 3Satz selbst wiederspricht ?

Der Ex Moslem und heutige Katholische Christ erklärt es Dir ,warum man den Koran nicht ernst nehmen kann.

https://youtu.be/wCUlV6pcqkg?si=AGdnT6E93ACjKE8H

➡️oder Noch besser aus dem Munde eines der akademisch gebildetsten Islamischen Sheiks der Westlichen Hemisphäre :

Yasir Qadhie ,der grosses glück hatte und wohl nur deshalb nicht dafür gesteinigt worden ist,weil er in Den USA Lebt und im letzten Momment alles Gelöscht und relativiert hat.😅

https://youtu.be/DsikKJg4ETw?si=atS3ifnT4rjOfIXG

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule