Rätsel lösen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich 5. Ein Bett hat normalerweise keine Beine. Ein Stuhl hat 4. Die Tiere liegen alle auf dem Bett oder fliegen rum, also braucht man nicht darüber diskutieren, ob deren Gehwerkzeuge nun Beine, Pfoten, Hufe oder sonst was sind. Aber "Sie betreten ein Zimmer" ist in der Gegenwart. Also noch nicht vollendet. Was ich so interpretieren würde, dass ich gerade dabei bin, das Zimmer zu betreten. Also ist erst eines meiner Beine im Zimmer. Denn sonst HÄTTE ich das Zimmer ja schon betreten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ChampagneLady
Fragesteller

Vielen Dank, da hab ich garnicht dran gedacht 😊

10!! 4 Beine vom Bett, 4 Beine vom Stuhl und deine 2.

Also wer das nicht versteht dem ist nicht mehr zu helfen 😂😂😂😂

ChampagneLady
Fragesteller

Ich habe doch schon gesagt, dass 10 falsch ist. Wer nicht lesen kann, dem ist nicht mehr zu helfen.

Ein Bett, ein Stuhl-sind acht Beine. Wenn jedes Möbel 4 hat. Es sei denn, der Stuhl steht auf dem Bett.....

ChampagneLady
Fragesteller

Ja aber bei einem Bett sind es ja Pfosten und keine Beine

Dorfrocker  30.07.2020, 21:27
@ChampagneLady

Das ist so nicht richtig. Es gibt auch Betten, die dünne Beine haben, oft aus Metall. Also auch möglich.

Allerdings kann der Stuhl auch nur ein Bein haben: Drehstuhl. Und Deine eigenen Beine?! Wären dann also zehn, im Normalfall.