Können Giraffen kotzen?

4 Antworten

Also es würde mich wundern, wenn sie das könnten.

Schon alleine, weil es aufgrund der Länge schwierig sein dürfte, die Speiseröhre nach dem Erbrechen komplett zu entleeren.

Es müsste also erstmal die Menge und der Schwung vom Magen aufgebracht werden, um die Speisereste aus dem Magen über die Distanz (selbst, wenn der Hals waagerecht oder Richtung Boden zeigen würde) zu bringen und dann noch vollständig rauszuschieben...

Giraffen sind Wiederkäuer. Das Besondere bei Wiederkäuern ist, dass sie mehrere Mägen haben und ihre Nahrung hochwürgen, um sie noch einmal durchzukauen und abzuschlucken. Das tun z.B. auch Rinder. Aber so im Strahl kotzt keine Giraffe ihr Essen aus, wobei das wahrscheinlich ein irres Spektakel wäre XD

Wenn ich mich recht entsinne, ist das Verdauungssystem von Giraffen nicht wahnsinnig unterschiedlich zu unserem menschlichen.

Ich gehe mal davon aus, dass sich Giraffen genauso übergeben könnten, wie wir. Und Du wirst es vermutlich nicht glauben, zu was Magensäure alles fähig ist ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein ich denke nicht das die kotzen können, habe davon noch nie gehört und klingt irgendwie auch komisch haha. Wenn die was schlechtes essen kommt es wo anders raus

Woher ich das weiß:Recherche