Kann man vom kotzen halsweh bekommen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar! Die Magensäure, die dir durchs Übergeben durch den Hals gegangen ist, verätzt die Schleimhäute. Und je öfter du dich übergeben musst, umso schlimmer wird das und kann bis zu Kehlkopfkrebs führen. Ständiges Übergeben ist lebensbedrohlich.

Burgmaid2  24.10.2020, 19:24

Sehr gute Antwort!

critter  25.10.2020, 20:52

Danke für das Sternchen! :-)

Japs. Wenn ich mich recht stark erbrechen muss und dabei sehr stark würge, tut hinterher auch alles im Halsbereich enorm weh. Nicht angenehm. Geht aber meist innerhalb eines Tages wieder weg.

Dennoch, erbrechen belastet den Körper sehr stark, je mehr, desto eher dehydriert man auch. Lass das also nicht zur Regelmäßigkeit werden ..

Denisemara
Fragesteller

Ist schon in mei em Tagesablauf. Kann man nichts machen

Denisemara
Fragesteller
@Stellwerk

Mach ich sber nd, ich will das erstens nicht und ich bin mir meiner essstörung sehr bewusst, aber es macht mir nichts aus, da es teil meines lebens ist und vielen lieben dank für die antwort, Bleibt Gesund💕💕

xDieSophieLoux  24.10.2020, 20:03
@Denisemara

Dann frag mal nach, ob bei deinem örtlichen Friedhof noch ein Grab frei ist. Sorry, aber ich bin an sich kein Mensch für überweiche Worte.

Florabest  24.10.2020, 20:04
@Denisemara

So kann man sich alles schön reden. Du verätzt deine Speiseröhre und deine Schleinhäute. Aber es ist ja ein Teil deines Lebens.

Auf Dauer erzeugst du Speiseröhrenkrebs. Das ist dann ein schrecklicher Tod.

Da wäre es tatsächlich besser, wenn du vorher verhungerst.

Aber.... alles gut ... Es ist ja Teil DEINES Lebens.

Das kommt weil die Magensäure die Speiseröhre verletzt, verbrennt, verätzt. Das kann sogar auf dauer wirklich chronisch und auch gefährlich werden. Kann auch schlimme Entzündungen hervorrufen. Reflux als chronische Variante, Kehlkopfentzündungen, Speiseröhrenenzündungen und mehr. Und bei starker Ausprägung, Bluterbrechen als Symptom und mehr.

Absolut nicht gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Japp, kann man. Die Speiseröhre ist von den festeren Bestandteilen und Der magensäure gereizt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Ja, da dein Erbrochenes Teils Magensäure ist und die deinen Hals reitzt. Am besten einfach Tee und Wasser trinken, aber immer nur ein bisschen zur Zeit.