Wie oft kotzt eure Katze?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

gar nicht 62%
3x im Monat 15%
4x im Monat 15%
1x im Monat 8%
2x im Monat 0%

8 Antworten

gar nicht

Meine sind auch erst 8 Monate alt. Aber so oft Futter auskotzen ist nicht normal, Haarballen wären ja okay. Einmal kam meinem Kater sein Futter direkt nach dem Essen wieder hoch, der einfache Grund: Es gab zu schnell hintereinander Fressi. Wenn man immer kleine Portionen und ein hochwertiges Futter füttert und deine Katze keine Unverträglichkeit hat, sollte das eigentlich nicht vorkommen.

gar nicht

Hallo:)

Wenn Katzen nur in der Wohnung sind, kotzen sie nicht. Wenn doch würde ich den Tierarzt aufsuchen. Katzen die Draußen laufen kotzen jedoch sehr oft(2 bis 4 mal im Monat), was für Freigänger Katzen auch gut ist.

Ich habe es einmal kurz und knapp erzählt und so sollte es auch sein :) ich hoffe ich konnte weiter helfen:)

Lg

Haben Freigänger sowie reine Wohnungskatzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
gar nicht

Bzw. bei meinen Freifängern sehe ich das nicht, zumindest selten im Haus Ein Spezialist ist allerdings einer meiner Kater, der mit schöner Regelmässigkeit erbricht, aber immer dann, wenn er draussen geweidet, also Gras gefressen hat.

Er erbricht dann meistens so ne grünliche schaumige Flüssigkeit, in denen Gras enthalten ist.

Futter erbrechen kommt bei meinen Katzen selten bis nie vor.

gar nicht

Wenn dann kotzt sie Haare aus was auch gut ist.

Wenn dein Kater Futter erbricht stimmt etwas nicht, entweder es liegt am Futter oder er hat Probleme, ich würde mal zum Doc gehen.

gar nicht

Gar nicht falls der Verdacht besteht dass es nicht mehr im Durchschnitt liegt kann ein Tierarztbesuch nicht schaden