Meine katze kotzt den ganzen Tag lang?

7 Antworten

Hey wie lange hast du sie ungefähr schon?

Das Katzen mal ab und zu sich erbrechen ist normal durch die Haarballen oder wenn sie zu schnell gefressen haben.

Aber das deine Mietze den ganzen Tag erbricht ist nicht Normal und gesund auch nicht.

Ruf am besten heute mal beim Ta an und frag ob du kurzfristig vorbeikommen kannst um das abklären zu lassen.

Es könnte nämlich sein das sie sich was eingefangen hat, da sie nicht geimpft wurde, gegen bestimmte Krankheiten.

Es kann auch sein das sie Parasiten hat, und das sollte schnellstmöglich behandelt werden.

Lg

Hilal614
Fragesteller

Hey guten abend. Ich danke dir für deine hilfreiche Antwort. Hab heute ein Termin vereinbart für morgen. Die meinten das es heute nicht gehen würde aber morgen soll ich definitiv vorbei kommen. Ist das jetzt schlimm? Ich fühle das meine katze schwächer wird und nichts mehr isst. Ich weiß nicht mehr weiter.

habe sie seid 2 monaten

Catlady102  13.03.2023, 20:12
@Hilal614

Guten Abend, ja es ist schön ungünstig das sie nix frisst denn dadurch gewinnt der Körper keine Energie und wird noch Schwächer und irgendwann ist der Körper zu Schwach und sie KÖNNTE in eine Art Koma fallen.

Geht sie noch auf Klo oder schäfft sie das auch nicht mehr? Weil dann müsstest du wirklich unverzüglich in eine Tierklinik denn da ist der Körper schon so schwach das sie es nicht mehr bis morgen schaffen könnte.

Wann ist der Morgige Termin?

Sonst würde ich dir raten in eine Notfall Tierklnik zu fahren die haben 24/7 geöffnet für genau solche Notfälle.

Ansonsten könntest du sie irgendwie versuchen zum Essen zu Animieren, das sie bis Morgen noch irgendwie durchhält.

Sei es gekochtes Fleisch Trockenfutter irgendwas das sie erstmal was im Magen hat.

Gute Besserung. 🥺

Hilal614
Fragesteller
@Catlady102

Dankeschön :( habe jetzt ein sehr schlechtes gewissen und kann glaube ich nicht mehr schlafen

Catlady102  13.03.2023, 23:50
@Hilal614

Hey ja es ist immer schwer wenn das eigene Tier krank ist, aber da muss man sie intensiv Pflegen für sie da sein und vorallem Tierärztlich betreuen lassen, damit die geliebten Fellfreunde Schnell wieder gesund werden können(:

Halt sie bis zum Ta Termin bei Kräften und sei für da, damit sie sich sicher fühlen kann und kein unnötiger Stress entsteht.😊

Katze abgeben, bei so viel Verantwortungslosigkeit. Dürfte klar sein das es nicht normal ist wenn sie den ganzen Tag sich übergibt und das man einen Tierarzt kontaktiert

Hilal614
Fragesteller

Nö warum sollte ich. Hab sie erst vor kurzem geholt und heute hat sie angefangen zu kotzen. Wenn man schlau ist weiß man das der Tierarzt heute geschlossen hat. Villeicht solltest du dich selbst zur Adoption freigeben wie wärs

Schimeck  12.03.2023, 20:21
@Hilal614

Wer sich Tiere anschafft, sollte auch das Kleingeld für den Notdienst aufbringen können...

spikecoco  12.03.2023, 20:24
@Hilal614

wenn man schlau ist weiß man das es Tierkliniken gibt, die ganztägig geöffnet haben. Auch völlig unerheblich ob du sie erst vor kurzem geholt hast. Kotzt sie den ganzen Tag geht man zum Tierarzt, ganz einfach. Gerade wenn man nicht weiß ob man überhaupt ein gesundes Tier aufgenommen hat, ist der erste Gang nach dem Kauf zum Tierarzt. Machen auf jeden Fall verantwortungsbewusste Halter

Hilal614
Fragesteller
@spikecoco

Okay wenn du es so aus der ferne beschreiben kannst, toll dann bin ich wohl ein monster haha.

Hilal614
Fragesteller
@Schimeck

Wo steht das ich kein kleingeld habe? Merkste selber

Hilal614
Fragesteller
@spikecoco

Verantwortungslos🤡 aso du kannst es also so aus der Ferne beurteilen

spikecoco  13.03.2023, 09:05
@Hilal614

ja , ich kann lesen, hast du so geschrieben das man es nicht andres verstehen kann

Ruf Montag beim Tierarzt an und mach einen Termin.

Na dann solltest du dich jetzt mal zum Tierarzt aufmachen.

Sie könnte zum Beispiel Würmer haben.

Hilal614
Fragesteller

Kann ich ohne termin zu einem Tierarzt mit meiner katze gehen? Weil ich noch nie eins besucht habe, kenne ich mich nicht aus.

LuciusArtorius  12.03.2023, 20:25
@Hilal614

Lass es am Besten deine Eltern machen wenn du damit überfordert bist.

Die werden dich ja eh hinfahren und Geld locker machen müssen.

Hilal614
Fragesteller
@LuciusArtorius

Meine Eltern leben nicht zusammen und meine Mutter arbeitet vollzeit. Bin ich überfordert weil ich eine normale frage gestellt habe? Nein

LuciusArtorius  12.03.2023, 20:32
@Hilal614

Offensichtlich bist du überfordert, wenn du nicht von alleine auf das Offensichtliche kommst, dass man anruft, Symptome nennt und fragt, ob man direkt vorbeikommen kann....

Hilal614
Fragesteller
@LuciusArtorius

woher soll ich wissen das tierheime heute offen haben? Und 2. konntest du diese Antwort auch von Anfang an liefern

guten abend noch

Nun dann ist es höchste Zeit gleich Morgen Montag mit dem Tier zum Tierarzt zu gehen...

Hilal614
Fragesteller

Kann ich einfach mit ihr vorbei gehen oder braucht man ein termin ?