Meine Katze kotzt Kaka?

So sah das aus.

6 Antworten

Das sieht einfach nach unverdautem Futter aus und nicht nach was anderem.

Dass Katzen erbrechen kann vorkommen, wenn sie z.B. ihr Futter zu schnell verschlingen, und das kommt bei Katzen einfach vor.

Putz es weg und mach Dir keine Sorgen.

Wenn die Katze Haare erbricht sieht es wegen der Form so aus als wäre es Kot, ist es aber nicht. Auch, wenn sie das Futter egal ob Nass oder Trockenfutter, sieh das Erbrochene so aus.

Kannst vorsorglich mit einer Probe davon zum Tierarzt gehen aber der dürfte es besser erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

geh zum tierarzt und zwar in eine notaufnahme

Julian5653001
Fragesteller

Warum??????

rafaelmitoma769  22.02.2020, 22:25
@Julian5653001

weil es eine ernste krankheit sein kann. wenn deine katze kot bricht, könnte es sich um einen darmverschluß handeln

Zaubermaus1970  22.02.2020, 22:29
@Julian5653001

War es nun wirklich Stuhlgang oder waren es nur Erbrochene Haare? Bei Stuhlgang kotzen Gefahr wegen Darmverschluß.

HOSUS  22.02.2020, 22:38

Völlig unnötige Panikmache!!

rafaelmitoma769  22.02.2020, 22:46
@HOSUS

ja, die habe ich. wir haben 4 stück gehabt und die letzte mußte wegen krebs eingeschläfert weren. es war ein drama

HOSUS  22.02.2020, 22:47
@rafaelmitoma769

Dann müsste dir dieses Phänomen ja bekannt sein und du müsstest den FS nicht unnötigerweise in Panik versetzen!

rafaelmitoma769  22.02.2020, 22:49
@HOSUS

er hat gefragt und ich habe meine meinung gesagt. man kann es auch nicht gleich als bagatelle abtun

HOSUS  22.02.2020, 22:50
@rafaelmitoma769

Zwischen "Bagatelle" und "Notaufnahme" gibt es aber schon noch Abstufungen, oder?

Das sieht weder nach Haarballen, noch nach Kot aus. Ich halte das für unverdautes Futter.
Und genau deshalb will sie auch wieder ran, es wieder fressen.

HOSUS  22.02.2020, 22:43

Genau das vermute ich auch! Bei meinen Katzen sind das immer teilweise verdaute Mäuse!

antnschnobe, UserMod Light  22.02.2020, 22:45
@HOSUS

Eben. Auch wenn ich hier "normales" Katzenfutter vermute - Trockenfutter oder größere Brocken aus Nassfutter.

Riechtest würde es belegen können... ; )

Das sieht nur so aus. Das ist Futter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung