Frage von Mampferchen, 115

Katze erbricht orangenes Zeug, was soll ich tun?

Hallo Leute Heute Nacht hat meine Katze ein Orangenes Zeug ausgebrochen das bisschen wie Sand aussah Könnte mir jemand helfen? Danke schon mal voraus

Antwort
von Dackodil, 33

Wenn das Allgemeinbefinden deiner Katze ungestört ist, kannst du abwarten.

Wenn sie einen kranken Eindruck macht, solltest du umgehend mit ihr den Tierarzt aufsuchen.

Expertenantwort
von polarbaer64, Community-Experte für Katze, Katzen, Tiere, 51

Orangenes Erbrochenes (war das sehr breiig, wie püriert?) deutet darauf hin, dass das Futter nicht vollständig verdaut war.

Vermutlich hat deine Miez eine Gastritis. Sollte sie nochmal erbrechen, bzw. nicht fressen, geh bitte zum Tierarzt. Das muss behandelt werden, vor allem, weil Erbrechen die Katze dehydriert, und weil Katzen fressen müssen. Tun sie das 48 Stunden nicht, nimmt die Leber Schaden (hepatische Lipidose). 

Beobachte das bis zum Nachmittag, und wenn es nicht besser wird, heute Abend zum Tierarzt.

Antwort
von Rockige, 67

Tierarzt anrufen, kurz anfragen und wenn der sagt "bring umgehend vorbei" dann wirklich mit dem Tier dort hin.

Katzen erbrechen sich häufig, aber die Farbe Orange ist mir nie dabei aufgefallen.

Expertenantwort
von maxi6, Community-Experte für Katze & Katzen, 56

Je nachdem, was Deine Katze gefressen hat, könnte es halb verdautes Futter gewesen sein, evtl. sogar Trockenfressen, denn das sieht wie Sand aus, wenn es nur halb verdaut ist.

Es kann in dem Fall sein, dass Deine Katze zu hastig gefressen hat.

Wenn Deine Katze weiterhin erbricht, solltest Du mit der Katze zum Tierarzt gehen.

Antwort
von Supergirl40, 34

Hallo Mampferchen

Überlege nochmal ganz genau was deine Katze gegessen hat oder gegessen haben könnte denn es könnte auch an einem falschen Futter liegen oder an einer Pflanzenvergiftung liegen

Wenn es bald nicht besser wird dann wechsele das Futter und gehe mit ihr zum Tierarzt

Eine Schonkost berüght den Katzenmagen wieder gib ihr gekochtes Hühnerfleisch mit Brühe

Gute Besserung an die Miez

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community