Sieht der Popo meiner Baby Katze(5Monate) normal aus?

2 Antworten

Sieht aus, als hätte sie mal Durchfall oder den gehabt. Versuche das mit einem feuchtwarmen Tuch zu entfernen und dann schau mal nach, wie der Kot der Katzen aussieht, denn das sollten normal ziemlich feste Würstchen sein.

Wenn im Klo mehr so breite Flecken statt Würstchen sind, kannst Du erst mal ein wenig Naturjoghurt geben. Sollte die Katze aber noch immer Durchfall haben, zum Tierarzt

Steph1710
Fragesteller

Dankeschön❤️❤️❤️sehr guter Rat❤️ Soll ich auch ihren popo eincremen?

Ich wäre auch dafür es erstmal sauber zu machen und zu schauen ob es wieder kommt. Vielleicht kommt das noch vom einleben und evtl Futterwechsel, da droht gerne Mal Durchfall. Der Enddarm sieht etwas entzündet aus, allerdings reizt Stuhlgang sehr und ist wenn es hart wird auch ein Fremdkörper der stört auch das beobachten.

Steph1710
Fragesteller

Mein Vater hat gemeint, dass es sein kann, wenn sie jung von der Mutter genommen wurde, dass sie vlt nicht gelernt bekommen hat wie man sich richtig putzt & mein vater hat gesagt wenn man sich den arsch nd putzt also wir menschen dann entzündet es sich auch leicht also weisst was ich mein