Katze vom Tierarzt abmeldwn?

Lucas12922  19.01.2022, 09:30

Warum möchtest du denn deine Katze verkaufen?

Xmomo51
Fragesteller

Allergie

4 Antworten

Wenn eine Katze den Besitzer wechselt muss sonst niemand darüber informiert werden. Bei einem Hund wäre es anders, da für ihn Steuern zu entrichten sind.

Du musst kein Tier beim TA abmelden. Falls der neue Besitzer auch zu dem TA geht, kann er sie da dann auf seinen Namen ummelden. Oder wenn Du mal mit einem anderen Tier hingehst, kannst Du erwähnen, dass es die Katze nicht mehr gibt. Wenn die nicht von sich aus fragen.

Nein, beim Tierarzt muss man einen Besitzerwechsel eines Tieres nicht melden.

Wenn deine Katze aber spezielle Anfälligkeiten/Krankheiten hat wäre es eventuell sinnvoll deinen Tierarzt/deine Tierärztin dem neuen Besitzer weiter zu empfehlen.

Ganz nebenbei hoffe ich, dass du dir "den Verkauf" deines Tieres gut überlegt hast und das Tier nur in gute, tierliebe Hände abgibst!

Ne höchstens deine Tasso o.ä. Registrierung wenn vorhanden.

Und dem neuen Besitzer die Chip Daten mitgeben wenn vorhanden.

Xmomo51
Fragesteller

Ok