Was wäre, wenn Elefanten fliegen könnten?

3 Antworten

Je größer ein flugfähiges Tier, desto größer der Muskelanteil.

Die Grenze beim gefiederten Tier liegt bei circa 25 Pfund.

Daher sieht der Start eines Schwans und der einer Meise so verschieden aus.

Der Elefant bestünde nur aus Muskeln.

Und seine Knochen? Die Knochen von Vögeln sind viel leichter als die von Säugetieren.

elefanten können theoretisch auch fliegen allerdings geschieht die nur in sonderbaren fällen zum beispiel bei einem falschirmsprung oder einer flugshow in heißluftbalonns

Woher ich das weiß:Hobby

Säugetiere, die bis zu fünf Tonnen wiegen, könnten nicht flugfähig sein.

Die einzige Möglichkeit, die ich sehe wäre, dass man ein fledermausähnliches Tier in "Elefant" umbenennt. Das wäre natürlich kein Elefant im bekannten Sinne.

Wie stellst du dir die Flügel vor? Wären sie umgeformte Vorderextremitäten? Dann hätten die Flugelefanten nur zwei Beine. Oder sollen sie wie Märchen-Flugdrachen vier Beine und zusätzlich zwei Flügel haben?

Deine Frage ist eine reine Fantasie-Spekulation.