Hühnereier Größe?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja sollte verboten werden 67%
Nur XL und XXL Eier 13%
Nur XXL Eier 7%
Alle Eier gehören Verboten 7%
Ne man sollte lieber nur die verkaufen da das mehr Ei is pro Tier 7%

2 Antworten

Hallo solche Hühner hab ich noch nie gesehen, von dem abgesehen, Junge Hühner legen kleine Eier alte Hühner legen große Eier

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nill
Fragesteller

Ne ein huhn leht nicht ein xxl ei nur weils älter is

Venus345  14.02.2023, 18:21
@Nill

na klar tut es das, wir hatten sehr lange Hühner gehalten

Nill
Fragesteller
@Venus345
Dafür werden ihnen für mehrere Wochen Futter und Licht entzogen. Die Tiere bekommen nur 4 Stunden pro Tag Licht und in dieser Zeit nur Hafer und Kalk zu essen – somit leben sie 20 Stunden in Dunkelheit und ohne Nahrung.
Der so ausgelöste Stress versetzt die Körper der Tiere in eine Art Notfallmodus, die Eierproduktion wird unterbrochen und die Hennen verlieren ihre Federn. Nachdem keine Eier mehr gelegt werden, werden sie noch 4 weitere Wochen in diesem „Programm“ gehalten. Dann werden Licht und Futter wieder hochgefahren, die Hennen bekommen neue Federn und beginnen wieder zu legen: und zwar XL-Eier.
Viele Hennen überleben diese Tortur nicht
Nach dieser Tortur, die viele Tiere nicht überleben, bleiben die Hennen weitere 6-8 Monate im Betrieb und produzieren noch größere Eier. Insbesondere weiße Hennen neigen zu besonders großen Eiern – doch gerade diese Hennen sind meist deutlich zarter und kleiner als die braunen.
Wenn aus ihren 24-28 Monate alten Körpern dann schließlich alles herausgepresst wurde, was irgendwie möglich war, dürfen sie endlich gehen. Der Weg ins Schlachthaus scheint wie eine Erlösung nach einem Leben in einer wahren Hölle auf Erden.

.

Die Hennen haben reihenweise Bauchdeckenbrüche, Kloakenvorfälle, ihre Körper sind ausgelaugt, die Legeorgane sind oft geschädigt, der Legedarm porös und durchlöchert, Legedarm und Bauchraum voller Entzündungen, Eiter und Schichteier.

Quelle

Venus345  14.02.2023, 18:33
@Nill

sowas ist dann Tierquälerei und nicht normal wie die Hühner aussehen

Nill
Fragesteller
@Venus345

Daher kommen diese eier aus dem aupermarkt

Venus345  14.02.2023, 18:37
@Nill

die Eier ist das eine, aber die Hühner, sowas hab ich noch nie gesehen, das ist nicht normal

Nill
Fragesteller
@Venus345

Das is normalität in unserer Gesellschaft

Venus345  14.02.2023, 18:39
@Nill

nein ist es nicht, die Menschen gehören wirklich angezeigt

Nill
Fragesteller
@Venus345

Es is aber legal

Um sie anzuzeigen muss es verboten werden

Venus345  14.02.2023, 18:41
@Nill

so wie die Hühner aussehen ist es tierquälerei

Nill
Fragesteller
@Venus345

Fällt aber nucht drunter

apt2nowhere  14.02.2023, 21:17

mein Nachbar hält einige Hühner - sie dürfen übrigens frei außen in einem Gehege herumlaufen, sofern sie nicht wegen behördlicher Vorschriften eingesperrt werden müssen

ich kaufe die Eier bei ihm und es ist tatsächlich so: sind die Hennen noch jung, gerade erst gekauft, legen sie kleine Eier, später sind die Eier größer, allerdings nimmt dann auch die Menge der gelegten Eier ab - so entsetzlich wie sie auf deinen Fotos aussehen, sieht keine einzige dieser Hennen aus - es geht ihnen gut

Unsere Hühner sind normal groß und legen unterschiedlich große Eier. Mal kleine, meist Größe L und manchmal auch ein XL.

Nix Tierquälerei.

Wanga77  14.02.2023, 15:54

Wie unsere auch, nicht selten Zwillinge,also 2 Eigelb,dann klar sind die Eier deutlich größer.

apt2nowhere  14.02.2023, 21:19
@Wanga77

hatte ich auch schon mal - das gibt es tatsächlich auch bei den Hühnern