Befruchtete Hühnereier?

1 Antwort

Auf eBay Kleinanzeigen und in bestimmten Facebook Gruppen, werden dort z.b als “(nicht) befruchtete Eier”, “(keine) Bruteier” oder als “Kalkmurmeln” angeboten, da die Richtlinien der Seiten den Verkauf von Bruteiern oft verbieten.

Bitte informiere dich davor gut, setze nicht auf den günstigen China kack (das bereut man schnell) und mach dir Gedanken, was mit den Hähnen geschehen soll.
Einem Anfänger würde ich zuerst zu jung Hennen raten, auch da kann man Fehler machen, die sind aber meist nicht so gravierend wie bei der falschen Brut oder Küken Aufzucht.

Ida122333  13.04.2023, 23:07

Und scheue keine Kosten und Mühen, 2€ für ein Ei klingt echt viel, aber ist besser als Küken mit Erbkrankheiten und Gendefekten.

Falsche Brüter sind wie Eierkocher, die richtigen Kosten aber oft über 500€.

Ein kleiner gemütlicher Holzstall klingt gut, aber ist oft Tierquälerei und Raubtiere haben ein leichtes Spiel, ein selbst gebauter Stall ist meist am besten und auf lange Sicht günstiger.