Wachtel und Hühner Eier ausbrüten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Alternativen 100%
Eier in der Brutmaschine lassen 0%
Eier vorübergehend raus nehmen 0%

2 Antworten

Alternativen

Ich glaube du hast damit einen großen Fehler gemacht....Hühnereier und Wachteleier sollten niemals zusammen ausgebrütet werden, da sie wie du schon gemerkt hast, völlig verschiedene Ansprüche haben, nicht nur die verschiedene Brutdauer sondern auch die Kühlung und Luftfeuchtigkeit. In deinem Fall würde ich die Eier trotzdem drin lassen, denn wenn du sie jetzt längere Zeit bei Zimmertemperatur lagerst, sterben die Küken in den Eiern sehr wahrscheinlich. Ob die Brut aber weiterhin so funktioniert wie du es geplant hast ist natürlich fragwürdig. Könnte gut sein, das dir entweder die Hühnereier eingehen oder die Wachteleier.

Mit sowas sollte man keine Experimente machen, die Embryos sind nämlich sehr empfindlich, es könnte gut sein, dass du damit Fehlbildungen bei den Küken hervorgerufen hast, die das Überleben auch nach dem Schlupf beeinträchtigen können.

Wenn trotzdem alles gut gehen sollte, hast du wirklich Glück gehabt! Aber brüte in Zukunft bitte lieber getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Alternativen

Kauf oder organisiere dir einen weiteren Brutapparat und trenne Wachtel und Hühnereier.

Raus nehmen kannst du sie so 4 bis 6 h, wenn es über 25C ist und die Eier tiptop gesund, ohne jede gewaehr.

Oder du versuchst es.