Darf ich die Hühnereier behalten, wenn der Nachbar einen kaputten Zaun hat und seine Hühner auf meinem Grundstück Eier legen?

6 Antworten

Rechtlich gesehen keine Ahnung, wegen so etwas hat wohl auch noch niemand einen Rechtsstreit angefangen.

Aber ich würde so oder so fragen, da man Eier manchmal nicht essen sollte (z.B. wenn die Tiere gerade Antibiotika bekommen oder eine Wurmkur), das kann gesundheitsschädlich sein. Also einmal rüber gehen und es nett ansprechen.

Ich denke, behalten dürftest du sie, aber essen würde ich sie auf keinen Fall!!!!

Die Hühner können alles mögliche haben oder Medikamente nehmen. Bevor du also die Eier ist; auf jeden Fall fragen!

Liebe Grüße

Darfst sie behalten, denn der Nachbar muss den Zaun reparieren.

ich würde einfach nix sagen 😋

Semtex07
Fragesteller

mhh leckere frische Bioeier.

Würde ich von abraten. Frag vorher. Manchmal wenn Privatpersonen ihre Tiere sehr lieb haben, bringen sie ihre Tiere auch zum Tierarzt. Dann könnten die Eier mit Antibiotika voll sein und nicht essbar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung