Vegetarische Eier?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Tierquälerei 59%
Die armen Hühner, das sind keine Vegetarier 21%
Find ich nicht gut 12%
Ja würd ich kaufen 6%
Schaden würds net 3%
Ja wär net schlecht für Vegetarier 0%

15 Antworten

Ja würd ich kaufen

Jeder der jetzt über Quälerei jammert, weiß wohl nicht, wie das Leben einer durchschnittlichen Legehenne in der Massentierhaltung aussieht. Ganz egal was sie zu fressen bekommt.

Daher ja, wenn der Preis stimmt, würde ich die wohl kaufen.

LG.

Achwasweissich  03.09.2022, 13:10

Aber es ändert sich ja nichts am Leben des Huhns, nur an seinem Futter. Das sind immernoch ganz stinknormale Hühnereier außer das die Hühner keine tierischen Sachen zu picken bekommen. Also Stallhaltung weil sie ja draußen was suchen würden.
Nicht so toll, oder?

Zwitscherling  03.09.2022, 13:41
@Achwasweissich
Aber es ändert sich ja nichts am Leben des Huhns, nur an seinem Futter.

Exakt das habe ich auch geschrieben.

Das sind immernoch ganz stinknormale Hühnereier außer das die Hühner keine tierischen Sachen zu picken bekommen.

Korrekt.

Also Stallhaltung weil sie ja draußen was suchen würden.

Wie gesagt. Stallhaltung trifft auf die meisten so oder so zu.

Nicht so toll, oder?

Richtig, nicht so toll.

Denoch bleiben Eier Tierische Produkte und das im Ei ist auch lebensfähig wenn Huhn gedeckt.

LG sikas und Gute Nacht

Nill
Fragesteller

Das huhn wird halt vegetarisch ernährt

sikas  03.09.2022, 12:29
@Nill

und, richtige Vegetarier essen auch keine Eier und keinFisch. Bist du Gemüse wenn du dich Vegetarich ernährst oder bleibst du wie du bist.

Nill
Fragesteller
@sikas

Man is vegetarier wenn man ei isst

Find ich nicht gut

Eier sind immer vegetarisch.

Was die Hühner dabei zu fressen hatten, ist in erster Linie dabei egal.

Für mich zählt die Gesamthaltung.

"Tierquälerei"😹

Die Leute die das wählen denken warscheinlich das die Hühner von denen sie die Eier kaufen jemals ein Insekt zu Gesicht bekommen

Selbst freilandhaltung ist scheiße, das hat überhaupt nichts mit freilandhaltung zu tun

Kugelflitz  28.07.2023, 12:33

Man muss ja keine Eier aus industrieller Haltung kaufen, sondern dort, wo man tatsächlich sieht, wie die Hühner leben.

Da wo ich die Eier meist beziehe, laufen die Vögel auf dem Hof und picken Schnecken, Würmer, Gras etc.

WaterCow  28.07.2023, 13:42
@Kugelflitz

Das ist auch eine sehr schöne Sache, aber bei den wenigsten Tatsächlich der Fall

Kugelflitz  28.07.2023, 14:12
@WaterCow

Denjenigen ist es dann wahrscheinlich egal. Aber allein aus Hygienegründen darf kein Fleisch gefüttert werden.

Tierquälerei

Hühner fressen, wenn sie selbste entscheiden können, sehr gerne auc mal Fleisch. Sie jagen sogar aktiv Insekten, Würmer bis hin zu Mäusen und scheuen auch keinen Kannibalismus. Als "Miniraptoren" kaum verwunderlich.

Eier bleiben aber was sie sind: Hühnermenstruation, daher ein tierisches Produkt und zwar vegetarisch aber nie vegan. Da können die Hühnchen auch picken was sei wollen.