Kann man befruchtete Hühnereier selbst ausbrüten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, könnte man tun. Du müsstest sie aber auch regelmäßig drehen und die Luftfeuchtigkeit muss auch stimmen. Durchschlafen ist da nicht.. zumal du sie im Schlaf ja auch zerdrücken würdest. Sinnvoller wäre also ein Brutkasten.

OneACE22
Fragesteller

Vielleicht nur Nachts im Brutkasten und tagsüber am Körper?

ApfelTea  29.10.2017, 16:24

wenn du so viel Zeit hast

Die Bruttemperatur von Hühnereiern liegt irgendwo bei 37,5 - 38,5 Grad Celsius. Selbst wenn du das Ei 24h am Körper tragen würdest, wäre es zu kalt.

OneACE22
Fragesteller

die Körpertemperatur beträgt doch 37 C oder nicht?

Fuchs94  29.10.2017, 15:07
@OneACE22

In deinem Körper ja, aber halt eben nicht immer auch außen auf der Haut.

Ja wenn dein Hahn in deiner Abwesenheit das Brüten übernimmt könnte es klappen.

Die Eier werden dein Gewicht nicht aushalten.

dfllothar  29.10.2017, 15:46

Dann leg das Ei zwischen deine eigenen. Musst nur aufpassen, wenn das Küken schlüpft, dann wird´s schmerzhaft !