Hühner greifen neuling immer an?

2 Antworten

Ein einzelnes Huhn mit einer bestehenden Gruppe zu vergesellschaften, ist grundsätzlich ungünstig und nicht empfehlenswert. Es war absehbar, dass das so passiert.

Beobachte deine Hühner gut, und pass auf, dass das neue nicht zu sehr gepiesackt wird. Die werden jetzt die Hackordnung neu festlegen. Und das eine neue ist da natürlich ganz unten. Kann sein, dass sie nach einiger Zeit friedlich am Futternapf zusammen fressen.

Am besten ist es immer, wenn die gesamte Truppe neu einzieht. Drei alte plus drei neue oder so hat bei uns auch schon geklappt, weil zwei gleichstarke Gruppen aufeinander getroffen sind.

Das kann dir übrigens genauso gehen, wenn du z. B. sechs braune Hühner und ein weißes Huhn hast (also ein andersfarbiges). Die Gruppe wird sehr wahrscheinlich auf das andersfarbige losgehen, was sogar tödlich enden kann.

Sjsjdjdjskdbdjf
Fragesteller

Alles klar, danke für deine Antwort

Das kann dauern, bis sie sich aneinander gewöhnt habe. Habe Geduld. Wir haben auch letzte Woche unsere Küken zu den alten Hühner dazu gesetzt und die picken sich heute auch noch gegenseitig.....😬das dauert einfach etwas, bis sie untereinander eine Rangordnung ausgemacht haben. Achte nur darauf, dass das neue Huhn nicht zu gerupft aussieht. Ansonsten viel Erfolg und viele Eier.👍🏻😀🤗🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viele Hühner und bin großer Fußballfan