Was für eine rasse huhn ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage 1: Araucaner mit Schwanz. Ich kenne noch einen Züchter für diese Rasse. Allerdings ist diese Rasse mit Schwanz nicht mehr bei den Ausstellungen erwünscht. Aber es könnte auch einfach nur ein Mix mit Araucaner sein.

Frage 2: Bielefelder Kennhuhn, Hahn (nach der Farbe). Bei solchen Bildern wäre es gut zu wissen, wie alt das Tier ist.

Frage 3: Blauer Königsberger, 0815 Legehybride

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
logiaDapi
Fragesteller

Hallo danke für deine Antwort. Nochmals zu frage 2 der ist am 28 märz 2021 geschlüpft.

Das Gesicht von dem Tier, wo du unsicher bist, ist für mich sehr weiblich, also Henne. Das sieht man aber am Verhalten, die ist ja schon gross. Güggel krähen und kämpfen und verhalten sich Güggelisch.

Rasse keine Ahnung, vermutlich durchmischt, wenn du es nicht weisst.