Ist dieses Huhn ein Hahn oder eine Henne?

3 Antworten

Mit 7 Wochen schon solch markanten Ansatz von Kehllappen - eine Henne? Eher unwahrscheinlich.

Schau einfach auf die Form der Federn am Hals und am Sattel: sind sie spitz zulaufen , ist es ein Hahn- sind sie am vorderen Ende eher rund, ist es eine Henne

Es ist eine Henne

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde auf eine Henne tippen. Aber sicher bin ich mir nicht. Habe noch keine New Hampshire aufgezogen. Der Vergleich mit gleich alten Geschwistern ist bei Geschlechtsbestimmungen immer sehr hilfreich.

Das Huhn trägt doch einen Jugendring. Das heißt für mich, dass du wahrscheinlich in einem Geflügelzüchterverein bist. Warum fragst du da nicht nach? Immerhin tragen Hahn und Henne verschiedene Ringgrößen. Wenn du dich vertust, musst du einem Hahn den zu engen Hennenring entfernen. Oder du bekommst einen Punktabzug auf der Schau, weil deine Henne einen Hahnenring trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung