Huhn brütet eier aus, was muss man beachten und machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst gar nichts tun. Das schöne an Naturbrut ist , dass die Mama alles selber macht. Sie waermt die Tiere, wenn es kalt ist.

Separieren musst du sie auch nicht mehr, wenn es bisher geklappt hat, das tut man nur, damit die Henne nicht gestört und verjagt wird oder weitere Eier ovn anderen Hühnern dazugelegt werden.

Viel Spass!

du brauchst keine wärmeplatte oder lampe, das macht die Glucke ganz von alleine. wir haben bei naturbrut bisher immer die glucke mit den küken bei den anderen gelassen. klappte immer hervorragend.

viel erfolg und spass an den kleinen

verreisterNutzer  06.07.2022, 16:27

achja, ein kleiner abgetrennter bereich, in den nur die kleinen können, die grossen tiere aber nicht, ist nicht schlecht.