Huhn ist gestorben wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ab dem 10.Tag ist der Embryo relativ unempfindlich gegen das Auskühlen. 24 Stunden ausgekühlt können die Eier schon mal überstehen, vor allem da die Küken in euren Eiern ja quasi eh schon erwachsen sind. Es kommt natürlich auf die Außentemperatur an. Die Temperaturen gestern Nacht waren natürlich recht frisch. Es kann trotzdem gut sein, dass die Küken noch leben.

Wenn es sich um die Lampe auf dem Bild um eine Halogenlampe handelt, kann es schon sehr heiß werden. Passt auf, dass ihr die Eier nicht kocht. Luftfeuchtigkeit auch nicht zu hoch machen, sonst ertrinken sie. Ich weiß natürlich nicht wie viel ihr ,,reingespritzt" habt.

Mehr könnt ihr nicht machen. Drücke euch die Daumen

kitaonthestreet
Fragesteller

Ich danke dir, war sehr hilfreich! Habe ein Thermometer reingemacht und versuche es konstant auf 35-38° zu halten.

kitaonthestreet
Fragesteller

Habe heute geschaut mit der Taschenlampe, die 2 eier leben und 1 war sowieso nicht einmal befruchtet. Aber 2 stück leben, es könnte sein das sie heute abend oder morgen schlüpfen, sie bewegen sich im ei die ganze zeit :D.

Da kannst du nur hoffen, dass die Küken das überleben.

Ich habe für solche Fälle immer eine Ersatzglucke sitzen. Vor drei Jahren habe ich mir zur Sicherheit noch eine Brutmaschine angeschafft. Solltest du vielleicht auch machen, wenn du häufiger Eier ausbrütetes. Manchmal legen andere Hennen noch Eier dazu, die es sonst nicht schaffen würde, wenn man sie nicht anderweitig zu Ende brütet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

15 Stunden ohne Wärme überlebt kein Ei. Und wieso brütet "er" Eier aus? Das ist Sache vom Huhn (= SIE)

Und wie kann ein brütendes Huhn plötzlich sterben????

kitaonthestreet
Fragesteller

Frag nicht so viel, es gibt zisch fragen darüber das ein huhn beim brüten gestorben ist. Du hast wohl echt keine ahnung.

Gerade weil es der letzte Tag war, kann es schon sein, dass ein Küken überlebt hat. Überraschungen gibt es immer. 12 Stunden haben Eier bei uns schon überlebt.

Alles, was du jetzt tun kannst, ist die Temperatur so konstant wie möglich auf 37° zu halten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

Oft Sterben Hühner während der Brutzeit an Hungertot. Immer die Glucke füttern, bzw einmal am Tag, weil manche nicht selbständig essen. DIe Kücken könnten noch Leben oder nicht, kommt auf die Zeit an, als sie nicht bewärmt wurden.