Nur ein Hühnerei ausbrüten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein weiteres Huhn willst, sollten es mindestens zwei sein, sonst gibts ev Probleme.

Wenn du zwei Hühner willst musst du statistisch mindestens 4 bebrüten, besser 6, weil die Statistik nicht immer genau 50/50 ist. Wenn man noch dazu rechnet dass 20% es nicht aus dem Ei schaffen, dann eher 6 -7.

Und nein, ein einzelnes Küken ist ganz schlecht, macht man nicht.

Ich denke Mal eins ist zu wenig und das Küken würde sehr traurig sein