Küken piepst im Ei seid gestern?

2 Antworten

Kunst oder Naturbrut? Der wievielte Tag? Ist es schon angepickt? Bei beiden sollte man das Ei dort lassen wo es ist und in den letzen Tagen bitte nicht den Deckel öffnen oder die Glucke vom Nest heben (natürlich gibt es Ausnahmen) , da dann die Luftfeuchtigkeit einfällt und die Eihaut fest trocknen kann, was Lebensgefährlich werden kann.

Du kannst eigentlich nur warten, wenn es nicht von selbst schlüpft, dann hat es auch wenig Überlebenschance nach dem Schlupf. Es ist wahrscheinlich zu schwach zum überleben oder krank, wenn es Hilfe braucht.

Am besten lässt du es, bis es von alleine herauskommt.

Wenn ein Küken zu schwach ist, selber aus dem Ei heraus zu kommen, sind die Überlebenschancen sehr gering, selbst wenn du nachhilfst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de
anonym10727
Fragesteller

Es ist draussen und hat es alleine geschafft