Huhn legt nur windeier?

2 Antworten

Ich kenn auch nur Muschelkalk oder Schneckenhäuser kleingemörsert.

Anni66613
Fragesteller

Schon versucht. Das meinte ich mit Mineralien. Kein unterschied. Aber danke.

Anni66613
Fragesteller
@mendrup

Danke, vielleicht ist es das, wäre echt schade ist noch so jung das huhn.

Das ist eigentlich ein Problem von alten Hühnern. Wie alt ist das Huhn? Hast du es als Küken bekommen?

Bekommen deine Hühner fertiges Legemehl?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anni66613
Fragesteller

Sie sind alle ein Jahr und 3 Monate alt sie bekommen spezielles legehennenfutter. Dazu Muschelkalk haben viel Auslauf bekommen viel frisches Gras und Löwenzahn, auch Karotten und Äpfel gebe ich ihnen alle 3 tage, so wie mehl Würmer. Wasser ist jeden tag frisch. Ab und an gebe ich ihnen auch salat.

Sabrina11  29.04.2021, 22:13
@Anni66613

Dann hast du bei dem Huhn wahrscheinlich einfach Pech gehabt.

Es gibt auch unfruchtbare Menschen oder Frauen, die keine Kinder austragen können. Sowas kann es auch bei Hühnern geben. Ist zwar selten, aber es passiert.

Wenn das Huhn nicht krank ist, kannst du es einfach weiter laufen lassen.