Frage von Prinzessle, 114

Hilfe meine Hühner sind stubenrein?

Also es ist ja nun nicht wirklich ärgerlich, aber eigentlich wollte ich meine Hühner zur wertvollen Gewinnung von tierischem Dünger für meine Pflanzen, dafür legte ich den Hühnern eine Oase an mit Ueberdachtem Asche-und Sandbad , nebst natürlich genügend Auslauf...

Sie geniessen, die Schatten- und Sonnenplätze, können fliegen und halt alles was so ein Huhn an Genuss wünscht und auch braucht...allerdings schlafen meine Wyandotten nicht auf der Stange, wie dies ein normales Huhn tut, sondern sie legen sich ins Stroh, welches höchstens ein paar Federn aufweist und sie diesen Haufen von Nest sogar selbst wieder akkurat zurecht lüften..was mich arbeitslos macht beim Misten, denn den wollte ich mehr als die Eier......die Frage ist nun, habe ich die falschen Hühner oder was ist hier los......

Antwort
von Nube4618, 63

Gib ihnen etwas Rizinusöl, dann kacken sie auch nachts im Haus. 

Kommentar von Prinzessle ,

ach mein Göttergatte wieder, dich kenne ich in doppelter Ausführung

Antwort
von Heidrun1962a, 70

verstehe ich nicht.

  1. Hühner legen sich nicht hin.
  2. Du bekommst auf jeden Fall Dung. Der muss ja irgendwo liegen.
Kommentar von Prinzessle ,

Das dachte ich auch, ich hatte 10 Jahre Hühner, darum verwundert dies mich auch so, es ist für mich unverständlich

Antwort
von friesennarr, 35

Eine Trollfrage?

Seit wann nimmt man Hühnermist zum düngen?

Kommentar von Prinzessle ,

Nein, nein Du müsstest meinen wunderbaren Garten sehen und ich verabreiche ihm stets nebst eigenem Kompost im Herbst auch Mist...und beim ansäen verteile ich Hornspäne, so muss ich nur gerade im Winter ab und zu Gemüse kaufen, obwohl wir jeden Tag viel davon essen.... 

Antwort
von kenibora, 57

"Stubenrein"? Meine putzen die Wohnung, legen Eier und nehmen das Telefon ab, auch wenn niemand dran ist!

Kommentar von Prinzessle ,

smile, das können meine noch nicht, allerdings wäre ich lieber froh würden sie mir endlich Mist liefern

Antwort
von Nube4618, 52

Wyandotten, speziell Zwegwyandotten sind etwas anders als "normale" Hühner. Sie schlafen gerne auf dem Boden, halten ihn rein, und kacken irgendwo draussen wo sie Auslauf haben. 

Ich gratuliere dir zu deiner Auswahl, Wyandotten sind sehr schöne, interessante, intelligente und auch etwas eigenwillige Hühner. Tun nicht immer das was man von Hühnern so erwarten würde. 

Kommentar von Prinzessle ,

ja eben, das ist für mich neu und unbekannt.......nun ja dann werde ich wohl ohne genutzten Mist auskommen müssen, dafür mit viel Freude

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community