Hühner individuell markieren?

8 Antworten

Jah natürlich erkennt man Hühner, ich könnte auch 30 unterscheiden :D Vorallem wenns die eigenen sind.

Aber die meisten Hühner,Tauben, Wellensittiche tragen jah diese Ringe & höchstwahrscheinlich haben die Hühner die man vom Züchter kaufen kann auch uhr leben lang welche getragen, die stören die Tieren jah garnicht.

War jah auch bloß ein Gedanke.

Aber in einer Welt in der es Kleidung für Hamster gibt, wäre ich überrascht, wenn es sowas nicht gibt.

Ich denke für großartige Drucke sind diese Ringe viel zu klein, aber du könntest dir farblose holen, und die mit ungiftigem Lack selbst farbig gestalten.

Ich würde an Deiner Stelle dann direkt mehrere für jedes Huhn machen, weil die Farbe mit Sicherheit nach und nach abgeht....

Hab auch schon Leute gesehen, die einzelne Federn bunt gefärbt haben, aber von so was halte ich nix

Wenn Du ein Tier-Messie bist, dann solltest Du unbedingt diese Markierungen nutzen.

Wenn Du ein Tier-Freund bist, dann sollte es Dir nicht schwer fallen, alle Tiere einfach so zu unterscheiden. Schließlich sind das keine Zwillinge.

Wenn Du Dir nicht zutraust Tiere derselben Rasse zu unterscheiden, dann schaff doch für jedes Familienmitglied ein Huhn einer anderen Rasse an. Die unterscheiden sich auch durch verschiedene Farben der Eier. So weißt Du sogar, welches Huhn welches Ei gelegt hat.

Du schreibst zwar "Unterscheidungsmerkmal" - daher die Ratschläge hier, die Hühner nach der "eigenen Optik" zu unterscheiden (ich kann und konnte alle meine Nymphensittiche auch individuell unterscheiden, meine bekamen keine Ringe oder so...) - aber mir scheint es, Dir geht es mehr um "Schmuckstücke"?... die aber mehr Dir als den Tieren gefallen...

bei Hund und Pferd lässt sich das Nützliche (Halfter/Leine muss sein) mit Deinem Sinn für Aesthetik verbinden - bei Hühnern ist das schwieriger...

Vielleicht läßt sich Deine Phantasie aber ja auch auf andere Dinge lenken - wenn Du Spass an Schönheit hast - hochwertigeren Futternapf als zwingend nötig, bemaltes Hühnerhaus, sonstwas :-)