wie würdet ihr ein huhn nennen?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, sie haben alle einen Namen mit Bedeutung, soviel muss schon sein:

"Bella" (das ist die Schönheit von allen)

"Brava" (das ist die ganz tüchtige Eierlegerin)

"Pazza" (das ist die ein bissl Verrückte)

"Remota" (die ganz Schüchterne)

"Strega" (die, die alle anderen total verhext und durcheinanderbringt)

"Strana" (das schwarze Schaf unter den Hühnern)

"Lunatica" (die, die nie in den Stall will, abends)

und so weiter....da fällt mir noch viel ein...

viel Spaß beim "Namengeben"

lol.. soviel Kreativität.. weckt mein Neid ♥

Ragatza fehlt noch, glaub ich.

@tischbein

ja, soll jetza da noch ein masculino dazukommen - na dann gibt es auch den "Romeo", der dann die versteckte "Giulietta" noch von der Balkongstange holen muss...lachmichwech....schonwieder!

@erweh

@erweh: "ragazze" sind sie alle, die mädels!

@casamaria

ragazza = mädchen ; ragazza = regatter ; ragatza gibts nicht. Habe im Lex diese Varianten gefunden, Frau will ja verstehen was da geschrieben wird. Was ist richtig?

@tischbein

stellt's euch jetzt bitte nicht so an - es werden doch sowieso nur die femininen Namen gesucht - lasst's doch mal die Romeos am Straßenrand liegen - überfahren - sua colpa...ned schod drum....))

also wir haben auch hühner und wir haben sie erst auch benannt. wenn sie dann gestorben sind war es traurig. aber wir halten die hühner als nutzvieh und so haben wir aufgehürt sie zu benennen und dann ist der tod eines huns auch nicht mehr so schlimm :) aber nun zu deiner frage: ich würde ein huhn berta, lotte, oder uraula nennen ;)

Einen Tipp gebe ich Dir. Wohne auch auf dem Land. Habe die Erfahrung gemacht daß es ratsam ist Tiere, die auch irgendwann gegessen werden nicht mit Namen (welche auch immer) zu beglücken!! Ausserdem ist es einem Huhn ziemlich egal ob es einen Namen hat oder nicht.

Also wer sagt denn daß alle Hühner gegessen werden. Ich habe meiner Henne einen Namen gegeben und meine wird niemals gegessen.Sie ist ein tolles Haushuhn legt super Eier und ist total zahm .Sie sitzt abends am Computer auf meiner Schulter und lässt sich gerne streicheln. Ich esse ja auch nicht meinen Hund der hat ja auch einen Namen

Mein Großvater benannte prinzipiell eins seiner Hühner nach seiner hochverehrten Gattin BERTHA die anderen waren ohne Namen. Es war immer ein Vergnügen abends für die ganze Nachbarschaft, wenn er die Hühner in den Stall brachte und laut nach der dummen Henne Bertha rief und ihr fürchterlichste Strafen androhte.

Meinen Hühnern gebe ich keine Namen, da ich sie als Nutztiere halte.

 - (Tiere, Name, Garten)

Ich weiß nicht ob du zu Verrückte Namen magst, aber hier sind mal ein paar:

Eggy

Hühnchen

Carlchen

Tilli und Tiffi

Stracatella (für die Weißen mit Schwarzen Punkten)

Private (aus dem Film die Pinguine aus Madagasca )

Tara

Woher ich das weiß:Hobby