Sind Seidenhühner schwierig zu halten?

3 Antworten

Schau dir doch mal dieses Video on YouTube an (es ist auf deutsch und der Autor Robert Hoeck ist sogar aus Oesterreich :-): How to breed Silkies - GERMAN VIDEO - fluffy bantam chickens.

Google mal nach Zuechtern in deiner Gegend und entwurmen wird bei uns alle 6 Monate vorsorglich gemacht. Ich weiss nicht, welche Preparate es bei euch gibt, hier in Spanien geben wir Pulver ins Trinkwasser. Viel Glueck und Freude mit den gefiederten Kindern/Freunden :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde sagen, ihr habt genug Vorahnung für Seidenhühner zu halten.

Komme nicht aus der Region, deswegen kann ich keinen Züchter empfehlen.

Seidis sind sehr brutfreudig,

Also wirst du über kurz oder lang entglucken müssen. Oder du holst dir einen hahn dazu.und lässt sie brüten.