Huhn brütet ohne Hahn ein Ei aus?

6 Antworten

Das kommt immer wieder vor. Der Bruttrieb entsteht (seltener) auch wenn kein Hahn da ist, der das Ei befruchtet hat.

Sie wird so lange drauf sitzen bleiben, bis der Bruttrieb sich wieder verliert, das kann recht bald passieren aber auch etliche Wochen dauern.

Das Ei wird natürlich irgendwann schlecht werden, wenn es dauerhaft gewärmt wird.

Sie Gluckt. Bei Menschen würde man es Scheinschwanger nennen

Besorg dir beim nächsten Bauern, der auch einen Hahn hat Eier und dann viel erfolg.

Oder du brichst das ganze ab und nimmst ihr die Eier einfach weg.

Deine Henne brütet unsere saß auch Tage lang biss wir ein befruchtetes Ei darunter getan haben und jzz ein Küken haben aber eigentlich sollte sie so nach 20-30 Tagen aufhören und wieder aufstehen

Das ist dem Huhn doch egal:-) du kannst aber befruchtete Eier besorgen und darunter legen. Dann bekommst du vielleicht bald ein paar kleine Kücken

Sie gluckt (brütet). Meine Hühner haben das auch mal gemacht. Ich würde die Eier versuchen rauszunehmen, weil es kommt ja eh kein Küken raus 😂😊