Gefühle von Tieren?

1 Antwort

Kann Zufall sein, aber andererseits habe ich schon so viel Erstaunliches bei Hühnern erlebt.

  • Hühner fressen meist nur das, was sie schon kennen. Gibt es etwas Neues, zögern sie, bis ein mutiger Vorkoster kommt und probiert. - Es gab etwas Neues zu futtern. Ein Huhn fing gleich an, das zu fressen. Kommt ein anderes Huhn, nimmt das auch in den Schnabel, läßt es wieder fallen und geht weg. Das erste Huhn hört auch auf zu fressen und geht weg. Das zweite Huhn kommt zurück und futtert den Rest alleine auf.
  • Ein neuer Hahn in der Truppe. - Ich habe ihn immer wieder dabei erwischt, dass er mit ein paar Hühnern im Stall vor den Nestern stand und Reden gehalten hat. Manchmal saß er auch im Nest und hat seine Reden gehalten. Das hörte erst auf, als zwei Hühner anfingen zu brüten.
  • Ich hatte mal ein Huhn, das hatte stark verkürzte Flügel, sah immer recht zerzaust aus und ist auch ziemlich klein geblieben. Aber es hatte das größte Ego!

Mehr fällt mir jetzt mitten in der Nacht nicht ein, aber die schönsten Pausen bei der Gartenarbeit sind die auf der Bank vor dem Hühnerhof.