Huhn im Garten behalten.?

6 Antworten

Wenn du das Tier behalten willst, dann halte es artgerecht und nicht alleine.

Das tut mir sehr leid!

Wenn es niemand vermisst (im besten Fall Zettel aushängen, an Laternen, auf dem schwarzen Brett, im Supermarkt und Anzeigen auf die Dorfwebsite oder dergleichen stellen) wird doch nichts dagegen sprechen.

Allerdings hält man Hühner nicht alleine. Wir halten eine Kleingruppe mit vier weiblichen Tieren, fahren damit sehr gut. Wichtig ist, dass sie vom Alter und der Rasse ungefähr zusammenpassen.

Wenn du gerne mehr Infos zur Haltung hättest, melde dich gerne mit einem Kommentar oder einer FA bei mir.

Hühner hält man nicht einzeln. Das ist Tierquälerei.

AsCool2000
Fragesteller

Ich halte es nur kurz alleine. Ich würde umgehend 2 weitere holen

Erkundige dich bitte, ob es irgendwo im Ort entflogen ist. Falls nichts bekannt wird melde deinen Fund beim Tierheim und versorge das Huhn so lange. Wenn sich niemand meldet gehört es nach Ablauf einer Frist von 6 Monaten dann dir.

Das ist doch ein guter Grund sich jetzt in die Hühnerhaltung zu stürzen, selbst wenn es zurückgeholt wird hast du dann ja immernoch die Hühner, die du jetzt dazuholst.

AsCool2000
Fragesteller

Genau