Mein Huhn ist plötzlich verstorben! Es lief den ganzen Tag im Garten herum, hat sich normal verhalten und gefressen! Es war gerade ein Jahr alt! Frage: Warum?

8 Antworten

Ich tippe eher auf eine Herzschwäche, die bei dem Huhn zu einem Herzinfarkt führte. Ein Problem mit dem Eier legen glaube ich nicht, da sie ja den ganzen Tag noch fröhlich im Garten umherlief.

Bonito02
Fragesteller

Ach ja, viele denken bestimmt: was will die eigentlich, ist doch nur ein Huhn!! Wenn man es aber aufgezogen hat und ihm eine Käfighaltung oder frühes schlachten ersparen wollte und nun so was passiert, ist das halt traurig! Ich habe mich vor meinen Kindern noch zusammen gerissen und dann, als sie im Bett waren, auch geweint! Wir sind halt sehr tierlieb und sensibel! Ich hoffe nur, dass wir mit den andern beiden mehr Glück haben und sie noch lange und glücklich in unserem Garten herum laufen und gackern! LG :)

Mhh... vllt. war es einsam?
-> Hühner als sehr soziale Wesen:
http://www.huehner-haltung.de/verhalten/psyche.html

Bonito02
Fragesteller

Wir halten sie zu dritt!! Sie wurden von uns als Küken geholt und mit der Hand aufgezogen!! wir haben sie frei im Garten laufen lassen, weil wir Käfighaltung so schlimm finden! Wie gesagt um halb sechs war alles noch O.K. und dann lag es wie benommen im Garten. Ich habe es auf den Arm genommen, dann hat es noch drei mal wie gekrampft und dann war es Tod!!! Ich befürchte, dass es vielleicht daran lag, dass ein Ei nicht heraus kam!!?? :(  Da es drei Hühner sind, und nicht immer drei Eier im Kasten liegen, konnte ich nicht sehen, ob eines Probleme hat!!

Herzinfarkt? Ja auch Tiere können soetwas bekommen :/

LG :)

Diese Frage kann nur durch die Obduktion eines Tierarztes geklärt werden.