Frage von Bonito02, 162

Mein Huhn ist plötzlich verstorben! Es lief den ganzen Tag im Garten herum, hat sich normal verhalten und gefressen! Es war gerade ein Jahr alt! Frage: Warum?

Antwort
von betterboy, 71

Ich tippe eher auf eine Herzschwäche, die bei dem Huhn zu einem Herzinfarkt führte. Ein Problem mit dem Eier legen glaube ich nicht, da sie ja den ganzen Tag noch fröhlich im Garten umherlief. 

Kommentar von Bonito02 ,

Ach ja, viele denken bestimmt: was will die eigentlich, ist doch nur ein Huhn!! Wenn man es aber aufgezogen hat und ihm eine Käfighaltung oder frühes schlachten ersparen wollte und nun so was passiert, ist das halt traurig! Ich habe mich vor meinen Kindern noch zusammen gerissen und dann, als sie im Bett waren, auch geweint! Wir sind halt sehr tierlieb und sensibel! Ich hoffe nur, dass wir mit den andern beiden mehr Glück haben und sie noch lange und glücklich in unserem Garten herum laufen und gackern! LG :)

Antwort
von Rowal, 75

Diese Frage kann nur durch die Obduktion eines Tierarztes geklärt werden.

Antwort
von Stig007, 90

Entweder Herzinfakt oder es hat sich ordentlich erschreckt.

Antwort
von FrankFurt237, 101

Vielleicht hat es sich erschreckt?

Antwort
von alinaundso99, 77

Vlt. Hatte es ein Herzinfarkt gehabt

Antwort
von DonkeyDerby, 91

Tja, vielleicht hatte es einen Herzinfarkt.

Eine Obduktion lohnt sich bei einem Huhn aber nicht.

Antwort
von Bissiwiesi, 95

vielleicht war es Krank?

Kommentar von DonkeyDerby ,

Oder es hieß Prince...

Antwort
von SansaStark, 78

Mhh... vllt. war es einsam?
-> Hühner als sehr soziale Wesen: 
http://www.huehner-haltung.de/verhalten/psyche.html

Kommentar von Bonito02 ,

Wir halten sie zu dritt!! Sie wurden von uns als Küken geholt und mit der Hand aufgezogen!! wir haben sie frei im Garten laufen lassen, weil wir Käfighaltung so schlimm finden! Wie gesagt um halb sechs war alles noch O.K. und dann lag es wie benommen im Garten. Ich habe es auf den Arm genommen, dann hat es noch drei mal wie gekrampft und dann war es Tod!!! Ich befürchte, dass es vielleicht daran lag, dass ein Ei nicht heraus kam!!?? :(  Da es drei Hühner sind, und nicht immer drei Eier im Kasten liegen, konnte ich nicht sehen, ob eines Probleme hat!!

Antwort
von Schnell990, 99

Herzinfarkt? Ja auch Tiere können soetwas bekommen :/

LG :)

Antwort
von Mehlgeburt, 83

Wie genau denn?

Kommentar von Bonito02 ,

Gina lief mit zwei Geschwistern frei im Garten!  Sie war jetzt ein Jahr alt und wir hatten nie Probleme! Ich war kurz vorher noch im Garten und hab ein Ei aus dem Kasten geholt. Ich befürchte, dass sie vielleicht ein Problem damit hatte, dass das Ei nicht heraus kam!? Wir hatten immer zwei oder drei Eier im Kasten. Manchmal auch nur eines. Da ich aber nie sagen konnte von welchem Huhn welchen Ei ist, konnte ich nicht erkennen, das eines da vielleicht ein Problem hat! Sie lag auf einmal auf der Wiese. Als ich sie auf den Arm nahm, hat sie noch gelebt. Dann hat sie auf einmal wie gekrampft und dann war sie Tod! :(

Antwort
von JoachimWalter, 33

Was falsches gefressen? Oder das Korn nicht gefressen sondern getrunken?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten