Ist das ein normales Ernährungsverhalten von Hühnern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hühner fressen fast alles. (Meist keine giftigen Pflanzen) trotzdem ist es nocht gesu d Pommes, oder gar Fleisch zu füttern, da Fleisch den Kanibalismus bei den Hühnern "fördert" besonders bei Hähnchenfleisch.

Gras fressen Hühner ziemlich gern, auch tierische Produkte wie Hüttenkäse, Magerquark und gekochtes Ei. Besonders in der Mauser fressen unsere Hühner viel Protein und kriegen d.h. mehr z.B Magerquark in ihr Superfood (das bereite ich alle 1-2 Tage zusätzlich zu ihrem normalen Körnerfutter zu). Ei bekommen unsere Hühner c.a. alle 2 Wochen, da Einer, vor allem in der Schale, viel Kalzium und Kalk enthalten, was wichtige Nährstoffe für die Hühner sind.

Hühner fressen fast alles und Fleisch ist eine äusserst nahrhafte Ergänzung dabei machen sie keinen Unterschied ob das ein Käfer Wurm oder ein verletzter Artgenosse ist, hat ein Huhn eine Verletzung sollte man es deswegen von den anderen Hühnern trennen weil es passieren kann, das diese die Wunde anpicken und wenn sich der Patient nicht genug wehren kann wird er bei lebendigen Laib gefressen werden... wenn also irgendwo eine Leiche liegt und die Hühner genug Zeit haben werden da nur noch Knochen übrig bleiben....