Huhn legt Windeier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche es mal mit Avisanol, hilft sehr gut bei Kalkmangelerscheinungen, hat bei einer meiner Hennen auch geholfen.

Mit "Fallennestern" hättest du eine Möglichkeit dieses Huhn zu erwischen. Vor dem Nest ist eine Klappe, die das Huhn zwar hinein- aber nicht mehr herauslässt, nur so ist eine effiziente Kontrolle möglich.

Versuche mal den kalziumgehalt des Futters zu erhöhen. Viele geben auch ihren Hühnern die eigenen Eierschalen aber davon rate ich dir ab, da sie dann anfangen ihre eigenen Eier selbst zu fressen

Fiiialein
Fragesteller

Ich gebe meinen Hühnern im Futter unter anderem auch ihre Eierschalen (jedoch erhitzt und zerbröselt, sodass sie sie nicht als Eier wiedererkennen) und Kieselgur. Hättest du außer Futter noch eine Idee?

fjalar2002  05.05.2016, 14:27
@Fiiialein

Leider nicht. Weil anders kann man ihnen ja das fehlende Kalk schlecht zufügen und ich wüsste keine anderen Gründe als Kalkmangel für Windeier