ein huhn 2 eier am tag?

3 Antworten

ich habe das auch schon erlebt, kann sein, daß sie in der letzten nacht gelegt hat und dann heute im kaufe des späten nachmittags noch mal. wann nimmst du die eier raus?

ich hatte das auch schon mal und ich gehe immer nach der arbeit am späten nachmittag in den stall

MsPsycho
Fragesteller

meine mutter nimmt sie nachmittags immer raus ^^ und morgens wird gefüttert da war noch kein ei da :D

Litizicke  06.09.2012, 19:22
@MsPsycho

oh, dann war die henne aber fleißig, gib ihr ein extrakörnchen und ich wäre gespannt, ob in beiden eiern ein eigelb ist

Nein, kann es nicht. Das Wachstum eines Eies dauert ca 25 Stunden. Wahrscheinlich hat einfach eins der anderen Hühner angefangen zu legen und legt auch weiß. Oder jemand will Dich veralbern und legt Eier dazu. Ein einzelnes Huhn ist es jedenfalls ganz sicher nicht.

Seltsam, dass ist eigentlich nicht möglich. Habt ihr keine jüngeren Hühner die vielleicht gerade angefangen haben zu legen? Waren die Eier gleich groß?