Es gibt verschiedene Hühner im Regal, und ich habe mich gefragt, ob man nur bestimmte Hühner für eine Suppe verwenden kann? Nur das, wo auch Suppenhuhn draufsteht???

ich koche ein (Brat)hähnchen mit Suppengrün ca 20-25 Min. im Schnellkochtopf. Dann etwas auskühlen lassen, und das Fleisch herausnehmen. Die Hälfte vom Fleisch (eher das fettigere, nicht so schöne) kommt zurück in die Suppe, ich koche separat Bandnudeln und wenn sie gar sind, kommen sie in die Suppe - würzen und fertig! Aus mein Restfleisch (die schönen Bruststücke usw) mache ich einen leckere Hühnerfrikassee mit Pilze, Spargelstücke, Sahne, Zitrone.... Zwar etwas aufwendig aber dafür gibt es Hühnersuppe und Hühnerfrikassee - für 3 Personen und 2 Tage - oder zum einfrieren!
Ich nehme immer Hähnchen dafür, da das Fleisch zärter ist

das kommt auf deinen Hunger an..
vollimleben am 10. Dezember 2008 16:02 Watt fürn GedÄ!!!Bei mir kommt Huhn in die Suppe,muss nicht Suppe draufstehn!Auf Hähnchen steht doch auch nicht:BRAT...DH

Nur das Suppenhuhn :-)
Ich komm dann vorbei, wenn sie fertig ist :-)

du kannst jedes huhn nehmen, es ist nur schade Brathühner als Suppe zu verkochen. Für Hühnersuppe reicht eigentlich auch Hühnerklein.

solltest einen Schnellkochtopf haben: Ich kaufe immer etliche Pakete Geflügelklein, d.h. Flügel, Hälse etc., die sehr billig sind -aber keine Innereien. Die koche ich und nehme die Brühe davon. In der gare ich dann ein dickes Hähnchen, weil das Fleisch saftiger ist. So hat man sowohl eine gute Hühnerbrühe als auch Fleisch (ggf. für Frikassee. Und das Suppengrün kurz in etws Öl anbraten, dann mit der Brühe ablöschen, wird kräftiger!
Du kannst alle Hühner nehmen. Ich nehme ganz selten die Suppenhühner, da die Brühe dann sehr fett wird und das Fleisch ist auch nicht so schön wie bei den Hähnchen.

Am leckersten ist natürlich ein Suppenhuhn vom Bauern, aber Du kannst auch eins aus dem Supermarkt nehmen. Wenn es schnell gehen soll, daß nehme ich immer vier frische Hühnerböllchen, schmeckt auch lecker und ist nicht so fett.

Die kannst Du alle verwenden. Das Suppenhuhn hat die schlechteste Qualität, das musst Du schon 2 Stunden kochen, bis das Fleisch weich ist.
Ich nehme immer die (etwas teureren) Fleischhähnchen, da ist viel dran, es ist in einer Stunde weich - und die Schenkel kommen nach dem Kochen einfach in die Röhre - der Rest des Fleisches reicht für die Suppe.
.
Lass es Dir schmecken! :-)
EDIT: Bei Wiki sehe ich gerade, dass das mit der schlechten Qualität so nicht stimmt: Das Fleisch sei besonders aromatisch, doch müsse man es länger kochen. :-)

Die Hühner bei meiner Schwiegermutter im Garten da steht auch nicht Suppenhuhn drauf geht trotzdem :O) und schmeckt herlich!
suppenhühner sind ne schlechte Qualität, nimm lieber Fleischhähnchen

kannst alle huehner kochen und suppe von machen