Kann man jedes Huhn aus dem Supermarkt für Hühnersuppe verwenden oder nur das Suppenhuhn?

13 Antworten

solltest einen Schnellkochtopf haben: Ich kaufe immer etliche Pakete Geflügelklein, d.h. Flügel, Hälse etc., die sehr billig sind -aber keine Innereien. Die koche ich und nehme die Brühe davon. In der gare ich dann ein dickes Hähnchen, weil das Fleisch saftiger ist. So hat man sowohl eine gute Hühnerbrühe als auch Fleisch (ggf. für Frikassee. Und das Suppengrün kurz in etws Öl anbraten, dann mit der Brühe ablöschen, wird kräftiger!

kannst alle huehner kochen und suppe von machen

ich koche ein (Brat)hähnchen mit Suppengrün ca 20-25 Min. im Schnellkochtopf. Dann etwas auskühlen lassen, und das Fleisch herausnehmen. Die Hälfte vom Fleisch (eher das fettigere, nicht so schöne) kommt zurück in die Suppe, ich koche separat Bandnudeln und wenn sie gar sind, kommen sie in die Suppe - würzen und fertig! Aus mein Restfleisch (die schönen Bruststücke usw) mache ich einen leckere Hühnerfrikassee mit Pilze, Spargelstücke, Sahne, Zitrone.... Zwar etwas aufwendig aber dafür gibt es Hühnersuppe und Hühnerfrikassee - für 3 Personen und 2 Tage - oder zum einfrieren!

das kommt auf deinen Hunger an..

Watt fürn GedÄ!!!Bei mir kommt Huhn in die Suppe,muss nicht Suppe draufstehn!Auf Hähnchen steht doch auch nicht:BRAT...DH

Ich nehme immer Hähnchen dafür, da das Fleisch zärter ist