gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann man jedes Huhn aus dem Supermarkt für Hühnersuppe verwenden oder nur das Suppenhuhn?

gefragt von ChristophRoth am 10.12.2008 um 15:57 Uhr

Es gibt verschiedene Hühner im Regal, und ich habe mich gefragt, ob man nur bestimmte Hühner für eine Suppe verwenden kann? Nur das, wo auch Suppenhuhn draufsteht???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.288 Rezepte x 1.900 Suppe x 250 Huhn x 138 Hühnersuppe x 24 Suppenhuhn x 4

frangipani
beantwortet von frangipani am 13. Dezember 2008 00:01
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich koche ein (Brat)hähnchen mit Suppengrün ca 20-25 Min. im Schnellkochtopf. Dann etwas auskühlen lassen, und das Fleisch herausnehmen. Die Hälfte vom Fleisch (eher das fettigere, nicht so schöne) kommt zurück in die Suppe, ich koche separat Bandnudeln und wenn sie gar sind, kommen sie in die Suppe - würzen und fertig! Aus mein Restfleisch (die schönen Bruststücke usw) mache ich einen leckere Hühnerfrikassee mit Pilze, Spargelstücke, Sahne, Zitrone.... Zwar etwas aufwendig aber dafür gibt es Hühnersuppe und Hühnerfrikassee - für 3 Personen und 2 Tage - oder zum einfrieren!

mauselchen
beantwortet von mauselchen am 10. Dezember 2008 18:01
1x

Ich nehme immer Hähnchen dafür, da das Fleisch zärter ist

sikas
beantwortet von sikas am 10. Dezember 2008 16:10
1x

Du kannst sogar ein Hähnchen dazu nehmen.

Lg Sikas

wernilein
beantwortet von wernilein am 10. Dezember 2008 15:59
1x

das kommt auf deinen Hunger an..

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 10. Dezember 2008 16:02

Watt fürn GedÄ!!!Bei mir kommt Huhn in die Suppe,muss nicht Suppe draufstehn!Auf Hähnchen steht doch auch nicht:BRAT...DH

Nellina
beantwortet von Nellina am 10. Dezember 2008 15:58
1x

Der Kenner nimmt nur Suppenhuhn!

Kommentar von Ca3f644d051031ce96492f4107cd47ccsmallmaiki01 am 10. Dezember 2008 16:02

Rictig. Vor allem schauen dann mehr Augen aus dem Topf raus als wie rein. Und um so besser schmeckt die Suppe

Kommentar von Bdeea491ff109356d11da59e864ad080smallNellina am 10. Dezember 2008 16:11

Genau!

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 10. Dezember 2008 15:58
1x

Nur das Suppenhuhn :-)
Ich komm dann vorbei, wenn sie fertig ist :-)

MissMaas
beantwortet von MissMaas am 12. Dezember 2008 18:37
0x

du kannst jedes huhn nehmen, es ist nur schade Brathühner als Suppe zu verkochen. Für Hühnersuppe reicht eigentlich auch Hühnerklein.

LiloB
beantwortet von LiloB am 11. Dezember 2008 13:16
0x

solltest einen Schnellkochtopf haben: Ich kaufe immer etliche Pakete Geflügelklein, d.h. Flügel, Hälse etc., die sehr billig sind -aber keine Innereien. Die koche ich und nehme die Brühe davon. In der gare ich dann ein dickes Hähnchen, weil das Fleisch saftiger ist. So hat man sowohl eine gute Hühnerbrühe als auch Fleisch (ggf. für Frikassee. Und das Suppengrün kurz in etws Öl anbraten, dann mit der Brühe ablöschen, wird kräftiger!

elenite
beantwortet von elenite am 10. Dezember 2008 16:04
0x

Du kannst alle Hühner nehmen. Ich nehme ganz selten die Suppenhühner, da die Brühe dann sehr fett wird und das Fleisch ist auch nicht so schön wie bei den Hähnchen.

Kapstadt
beantwortet von Kapstadt am 10. Dezember 2008 16:00
0x

Am leckersten ist natürlich ein Suppenhuhn vom Bauern, aber Du kannst auch eins aus dem Supermarkt nehmen. Wenn es schnell gehen soll, daß nehme ich immer vier frische Hühnerböllchen, schmeckt auch lecker und ist nicht so fett.

Qetan
beantwortet von Qetan am 10. Dezember 2008 16:00
0x

Du kannst jedes Huhn nehmen.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 10. Dezember 2008 16:00
0x

Suppenhuhn ist meistens alt und zäh

Baiana
beantwortet von Baiana am 10. Dezember 2008 15:59
0x

Die kannst Du alle verwenden. Das Suppenhuhn hat die schlechteste Qualität, das musst Du schon 2 Stunden kochen, bis das Fleisch weich ist.

Ich nehme immer die (etwas teureren) Fleischhähnchen, da ist viel dran, es ist in einer Stunde weich - und die Schenkel kommen nach dem Kochen einfach in die Röhre - der Rest des Fleisches reicht für die Suppe.

.

Lass es Dir schmecken! :-)

EDIT: Bei Wiki sehe ich gerade, dass das mit der schlechten Qualität so nicht stimmt: Das Fleisch sei besonders aromatisch, doch müsse man es länger kochen. :-)

stef1601
beantwortet von stef1601 am 10. Dezember 2008 15:59
0x

Die Hühner bei meiner Schwiegermutter im Garten da steht auch nicht Suppenhuhn drauf geht trotzdem :O) und schmeckt herlich!

suppenhühner sind ne schlechte Qualität, nimm lieber Fleischhähnchen

Bernd2001
beantwortet von Bernd2001 am 10. Dezember 2008 15:59
0x

kannst alle huehner kochen und suppe von machen

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.