Seidenhuhn vergesellschaften?

Welche Rasse ist das? - (Tiere, Huhn, Vergesellschaftung)

3 Antworten

Lass das sein. Mann kann Hühner nicht so leicht vergesellschaften, wenn es schief geht, wird das neue Huhn von den anderen totgepickt. Finger weg von lebenden Geschenken!

mbeck
Fragesteller

Danke für die hilfreiche Antwort. Ich werde mir etwas anderes überlegen. Trotzdem würde ich gerne wissen, welche rasse das ist

Das ist keine gute Idee. Du weißt nicht, ob er überhaupt ein Huhn möchte, ob er bestimmte Vorstellungen hat, ob er seine Hühner nur von einem bestimmten Züchter bezieht oder so. Schenke maximal einen Gutschein (das muss kein Bargeld sein, sondern kann ein kreativ gestalteter Gutschein sein), so dass er selbst entscheiden kann, ob er ein Huhn möchte und welcher Rasse das sein soll. Zwar kann man verschiedene Hühnerrassen zusammen halten, aber du weißt ja gar nicht, ob er bestimmte "Richtlinien" für seine Schar hat. Manche wollen nur Hühner bestimmter Farbschläge etc.

Man sollte niemals Tiere verschenken!

Was, wenn der Beschenkte kein weiteres Tier haben möchte oder eben nicht dieses Tier?