Zwerg-Orpington, sollte man eine gerade oder ungerade Zahl an Hühnern haben?

3 Antworten

Also ich habe vier Hühner und das würde ich auch weiter empfehlen, nicht weil es gerade oder ungerade sein muss, sondern weil ich finde, dass sie zu mehreren eine tolle Gruppe bilden, ich denke auch über ein paar mehr nach, weil es einfach toll ist ihr Sozialverhalten zu beobachten. Zum Platz, da die Orpingtons ja eher einen ruhigen Charakter haben, würde ich sagen, dass an Auslauf auch 8qm ausreichen. Aber wenn du ihnen den Platz anbieten kannst würde ich den auch nutzen. Meine haben jetzt knapp 20qm pro Huhn was viel ist, aber sie lieben es zu rennen (habe Zwergseidenhühner).

Ich würde zu vier Hühnern tendieren. Aber nicht wegen grade oder ungerade, eher weil Hühner durchaus ein tolles Gruppengefüge bilden.

Kommt nicht drauf an einfach niemals eines alleine und am besten min. Zu dritt