Hühnerkrankheiten-Was kann das sein?

2 Antworten

Würmer scheint mir. Ich würde in die nächste Notapotheke und mal mit dem Apotheker reden. Die wissen auch was Tiere angeht meist kleine Tricks und Medikamente um die Zeit erstmal zu überbrücken.

Pimbolie
Fragesteller

Danke! Mometan scheint mir dass es ihr persönlich noch recht (den Umständen entsprechend) gut geht. Aber sobald dem nicht mehr so ist werde ich das machen. :)

Angeleyes87  09.08.2014, 20:22

Ich denke du solltest jetzt schon was gegen tun , nicht erst wenn es ihr schlecht geht !!!

Pimbolie
Fragesteller
@Angeleyes87

Okay und wenn es Maden sind aber ich sie gegen Würmer behandle? Darum habe ich etwas Angst.

Das sind Fliegenmaden. Die Viecher musst du mechanisch entfernen und die Umgebung der Kloake mit einer Wundsalbe z.B. Bepanthen abdecken (täglich säubern und erneuern). Wenn du nichts tust, wird das Tier in einigen Tagen eingehen.

Pimbolie
Fragesteller

Was heißt Mechanisch? Und was ist wenn es doch Würmer sind? Sind die auch in ihrem Körper?

Pimbolie
Fragesteller

Und wie kommen die an die Kloake? Muss da irgendeine kleine Wunde sein oder passiert das einfach so?

Aliha  09.08.2014, 22:20
@Pimbolie

Mechanisch heißt mit einem Spatel o.ä. wegkratzen. Schmeißfliegen haben dort ihre Eier abgelegt weil dort möglicherweise eine kleine Verletzung oder Entzündung war. Das kann bei vielen Tieren passieren, manchmal reicht ein wenige Tage anhaltender Durchfall um diese Viecher anzulocken. Würmer sind das bestimmt nicht.

Pimbolie
Fragesteller
@Aliha

Danke! Wir machen das jetzt grade. Sie hatte sich in die letzte Ecke vom Gebüsch verkrochen, desshalb mussten wir sie da erstmal rausholen...