Wellensittich kann nicht koten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst du nicht bis morgen mit warten. Lässt sie sich anfassen, in die Hand nehmen? Wenn ja, nimm ein Wattestäbchen, mach es nass mit lauwarmem Wasser und betupfe dann die Kloake. Mit dem Finger alles wegnehmen, was sich dadurch löst. Evtl. auch ganz zart ein wenig mit dem Wattestäbchen in der Kloake pulen, aber wirklich sehr vorsichtig. Wattestäbchen immer wieder erneuern. Da wird sich ein Propf im Poloch gebildet haben, ist getrocknet und lässt nichts mehr raus. Wenn es nicht hilft, sofort zu einem anderen Tierarzt gehen, da kann dir jeder Tierarzt helfen.

Linotruff
Fragesteller

Okay, werde dann gleich los zu einem anderen Tierarzt. Hab noch einen Vogelkundige gefunden. Mit dem Wattestäbchen hab ich's jetzt mal versucht, aber so wirklich was gelöst hat sich nichts. Soweit ist da alles sauber, aber es kommt halt nichts raus. (Sehr Handzahm) Danke für deine Hilfe!

Du solltest deinem Wellensittich die Erste Hilfe geben, so wie dies in jedem guten Wellensittichbuch beschrieben ist.

Ruhe, Separation und Rotlicht.

Bitte einmal in meinen älteren Beiträgen nachlesen, denn ich habe dazu auch schon des öfteren hier bei Gute Frage.net geschrieben.

Du kannst übrigens jeden erfahrenen Tierarzt für Kleintiere aufsuchen.

Es bedarf dafür keines extra vogelkundigen Tierarztes.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung