Huhn humpelt - angeschwollener Fuß?

Normaler Fuß - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Füße) Dicker Fuß mit dieser komischen Wunde - (Gesundheit und Medizin, Tiere, Füße)

4 Antworten

Hallo,

was das Huhn hat kann leider nur ein Tierarzt sagen. Deine Großeltern müssen sich ans Tierschutzgesetz halten und das verpflichtet jeden Tierhalter diese medizinisch versorgen zu lassen. Andernfalls ist das ein Verstoß gegen das deutsche Tierschutzgesetz.

Du kannst die Wunde desinfizieren und Bepanthen drauf schmieren. Wenn in kürzester Zeit jedoch keine Besserung eintritt, es sogar schlimmer wird dann rede nochmal mit deinen Großeltern oder frage ihnen ob du das Huhn geschenkt bekommst/abkaufen kannst und wende dich an Rettet das Huhn e.V, vielleicht haben sie ja ein Plätzchen. Vorausgesetzt das Tier ist es dir wert. Die Alternative wäre, dass deine Großeltern es schlachten, was viele Nutztierhalter tun, um den Tierarzt zu sparen. Leider legal.

Ich wünsche dem Hühnchen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Vany

Könnte es eventuell eine Verbrennung sein? Der Boden war in Deutschland die letzten Wochen ziemlich heiß. Viele Tiere haben sich ihre Pfoten verbrannt..

Vorallem weil du meintest, dass es nicht nur bei einem Huhn ist. Vielleicht sind es Brandblasen.. die können natürlich auch eitern..

Finde gut, dass du dich darum kümmerst. Gute Besserung!

Fressen die betroffenen Hühner noch? Das ist nämlich ein Zeichen, wie schlimm es ist.

Versuch es doch mal mit Fußbädern mit Betaisodona. Das gibt es für ein paar Euro in der Apotheke (wird übrigens auch beim Menschen angewendet). Für ein Fußbad braucht man nicht viel davon, da man es relativ stark mit Wasser verdünnt (ich hab es immer etwa 1:15 verdünnt). Und dann einfach den Fuß reinstellen. Bei lauwarmen Wasser bleiben sie übrigens lieber drinnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Boku + Vet Wien

DU BIST ECHT SO EIN GUTER MENSCH. Mein Herz tut gerade so weh. Keine Ahnung was mit dem Huhn ist, ich hoffe ihm gehts bald besser. Und du bist einfach toll. Du hast es desinfiziert und Wundsalbe draufgemacht? 😫 das ist zu krank toll

KunstDesKrieges  24.08.2018, 02:34

Und was bringt diese Antwort auf seine Frage jetzt? Deswegen neige ich eigentlich dazu, keine Fragen auf dieser Seite mehr zu stellen.

gotaquestionn  24.08.2018, 02:35

Du bist einfach gemein. Ich darf mich dazu äußern, erstens. Und Zweitens ist mein Kommentar besser als ein Hass Kommi oder ähnliches. Mein Kommentar schadet doch keinem? Ich will doch nichts böses?