Huhn humpelt was tun?

5 Antworten

Meiner Henne hat Traumeel sehr gut geholfen. Für 1kg Huhn 1/4 bis 1/2 Tablette. Ist Homöopathisch also kann man da nicht viel falsch machen. Zudem kann man auch kühlen. Meine kleine hatte eine Entzündung im Kniegelenk und das ganze war nach 2 Wochen überstanden.

Die Einstellung deiner Mutter macht mich traurig.Leute wie sie sehen Tiere nur als Ware.Ich hoffe sehr, du kannst dir dein Mitgefühl bewahren,auch wenn du älter wirst.Ich weiß, auf dem Land muß man wirtschaftlich denken,trotzdem,etwas Menschlichkeit muß drin sein.Ich wünsch dem Tier schnelle Genesung.

Danke. ich hoffe es auch dass es ihr bald besser geht.☺ Ich könnte niemals in meinem Leben einem Tier ein Haar krümmen. Ich weiß nicht wie manche Menschen Metzger oder so werden können. Ich könnte das niemals 😕

Die Einstellung deiner Mutter ist leider sehr armselig, denn auch oder gerade wenn mir ein Tier wirtdchaftlichen Nutzen bringt hat es Respekt in Form von Verantwortung verdient. Mach deinem Huhn 2xtägl umschläge mit retterspitz,franzbrandwein oder sportsalbe mind 10 tage lang..

Dann solltes es deutlich besser werden...bei meinem huhn hat es ins gesamt 5 wochen gedauert bis die prellung überstanden war...lass es nicht viel laufen damit es sich schont. Gute Besserung

Ich würde mit ihr zum Tierarzt gehen. Die Schiene kann für sie u.U. schwieriger oder falsch sein zB wenn es nur eine Wasseransammlung ist.

1. ich habe kein Geld um zum Tierarzt zu gehen 2. auf dem Land geht man nicht mit einem Huhn zum Tierarzt Auch wenn ich gerne zum Tierarzt gehen würde aber meine Mutter erlaubt es mir nicht

Wir haben selbst massig Hühner - wenn da eins humpelt wurde noch nie was unternommen. Das hat sich immer von alleine eingerenkt. Schiene basteln? Wird das Huhn vermutlich nicht zulassen denke ich. Willst du das wirklich versuchen, dann vielleicht mit so einem Holzstab von Sylvesterraketen...

Meine Eltern wollen das Huhn so schnell wie möglich loswerden. Da es eines meine Lieblings hühner ist muss ich was unternehmen. Mir ist nichts anderes eingefallen. Wie lang dauert es so ca. bis das Bein wieder ok ist??

@jennymahleee

Nun, weder du noch ich wissen was es genau hat - meistens sind sie bei mir jedoch nach einer Woche, allerspätestens zwei Wochen wieder normal rumgelaufen...

ok danke☺