wie wurde herausgefunden dass man kühe melken und deren milch trinken kann?

5 Antworten

Man kann gesehen, dass Kälbchen so ihre Milch saugen, das hat man dann ausprobiert und festgestellt, dass man Milch trinken kann

Jersinia  17.10.2020, 22:28

und festgestellt, dass man Milch trinken kann

Alle Menschen wissen, dass man Milch trinken kann. Es ist unser aller erstes Nahrungsmittel.

Lysandra13  17.10.2020, 22:28
@Jersinia

Trotzdem muss jemand damit angefangen haben, oder meinst du nicht

Jersinia  17.10.2020, 22:29
@Lysandra13

Alle Säugetiere trinken Milch. Wir auch. Lange bevor wir Kühe domestiziert hatten.

Lysandra13  17.10.2020, 22:31
@Jersinia

Ändert doch nichts daran, dass Menschen erstmal rausfinden mussten, dass man Kuhmilch trinken kann

Jersinia  17.10.2020, 22:34
@Lysandra13

Naja, von Menschenmilch nach Kuhmilch ist jetzt nicht so ein Wahnsinnstransfer ...

Lysandra13  17.10.2020, 22:38
@Jersinia

Du denkst also, dass ein Mensch eine Kuh gesehen hat u d sofort dachte.. hei die kann ich Melken, die Milch schmeckt gut :)

Erstmals auf die Idee kamen einige jungsteinzeitliche Bauern im südöstlichen Europa vor ca 9.000 Jahren. Vermutlich, als sie während der langen und dunklen Wintermonate viel Zeit und wenig zu essen hatten. Da kommt man dann leicht auf dumme Ideen.

Die ersten domestizierten Tiere waren Geisse oder Schafe! Mich würds mehr interessieren, welches Tier in der Evolution als erstes Milch produziert hat und der übergang von keine Milch zu Milch!

ich würde mal sagen dass es ziemlich offensichtilch ist wofür das ist und was da raus kommt..

Früher waren die Menschen unhygienisch, haben sich nicht oft gewaschen, schon gar nicht untenrum ... und es gab trotzdem Menschen die mal einen Blowjob machen wollten...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jersinia  17.10.2020, 22:28

Thema verfehlt